Sonntag, 28. Juni 2015

Diese Sexistische Kackscheiße!!!

Und ich weiß nicht mal, was schlimmer ist... dass die eigentliche Wahrheit lautet, dass wir zutiefst Chauvinistisch sind... oder dass wir uns sogar einreden wollen, dass wir es nicht sind.

Die bittere Wahrheit lautet: Es haben immer noch mehr Leute das völlig bedeutungslose EM-Qualifikations-Spiel Gibratar gegen Deutschland gesehen, als das Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich bei der WM in Kanada. Und der einzige echte Grund dafür ist: Naja, ist halt Frauenfußball... Noch viel schlimmer: Die reden von Bestwerten. Die sind aber trotzdem noch 2 Millionen von dem bedeutungslosen Herrenspiel entfernt... Der Facebook Kommentar, der mich zu dem Link geführt hat, fängt wirklich mit einem "So, ihr Chauvinisten! Und jetzt sagt noch einmal, dass Frauenfußball niemanden interessiert ..."

Genau das mache ich gerade... ES INTERESSIERT NIEMANDEN!!!

Und ja, die werden die Quote des Gibraltar Spiels auch kaum zum Finale toppen... ist ja auch Montag Morgens um 2 Uhr, da kann der Deutsche ja kein Fußball gucken... es sei denn es ist WM Finale... der Herren, dann würden wir uns Montags alle frei nehmen. Aber frei nehmen... für Damen... wer macht das?

Und ja, genau genommen gibt es ein einziges Turnier, dass in diesem Sommer wirklich relevant ist. Und das man, wenn man schon Fußball sehen will, einschalten sollte. (Ich bin wenigstens Fair und sehe beides nicht...)
Trotzdem hatte die U21 genau genommen nur ein wirkliches Ziel: Im Finale eine bessere Quote haben, als die Frauen. Und wisst ihr was: Das hätten die geschafft. Dieses völlig bedeutungslose (und nach der geschafften Qualifikation für Olympia ist es echt egal, wer von den 4 Mannschaften das Ding jetzt gewinnt) Ausbildungs- und Jugendturnier hätte eine bessere Finalquote erreicht, als das wichtigste Frauen-Fußball-Turnier des Jahres. Wenn wir Deutschen da mitgespielt hätten... aber zum Glück hatten die Jungs den Anstand, dass zu vermeiden...

Und nur um das noch mal zu verdeutlichen: Schlagt mal den Donnerstags-Kicker auf. Und zählt einfach mal nach. 3 Seiten U21 EM, 2 Seiten Frauen-WM... und das ist kein Einzelfall. Am Montag war das Thema der Woche nicht "Hey, unsere Frauenmannschaft ist richtig gut"... Klar, das ist auch keine Neuigkeit... das ist seit 20 Jahren so. Aber ganz ehrlich: Wie oft druckt der Kicker "keine Neuigkeit" als Thema der Woche... man wähle zwischen "Der HSV stellt sich so dumm wie möglich an" und "die Bayern sind richtig gut"...

Aber es war "Wehe wenn sie losgelassen". Warte, da fehlt irgendetwas... entscheidendes... nen bisschen wie beim Spiel gegen Protugal.

Das wirklich faszinierende ist aber, dass man jetzt versucht, uns das als Erfolg einzureden... Ein Erfolg wäre es, wenn mehr Fans relevante Frauen-Fußball-Spiele gucken, als bedeutungslose Kantersiege der Männer. Mehr als 1-2 mal im Jahr. Aber das wird nicht passieren. Egal wie die Frauen-WM ausgeht... die 5 am meisten gesehenen Länderspiele im Jahr werden trotzdem von unserer Herrenmannschaft ausgetragen worden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen