Freitag, 1. Mai 2015

Vorschau auf den 31. Spieltag

Der Freitag Abend:
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart: Um mal einen Shyamalan-esquen Twist ins "Trainernachbeben" Gespräch zu bringen: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Huub Stevens, wenn er dieses Wochenende auf Schalke gewinnt, im Sommer Roberto di Matteo beerbt? Klar, klingt erst Mal absurd... bis einem bewusst wird, dass es um Schalke geht... und dass die gerade panische Angst davor haben, dass die Fans heute Stevens feiern und die Matteo auspfeifen werden...

 Der Samstag Abend:
VfL Wolfsburg - Hannover 96: Ganz nüchtern betrachtet... muss man feststellen, dass sich in Hannover durch den Trainerwechsel nichts geändert hat... man spricht (abgesehen von dem Leverkusen Spiel) immer noch von "guten Leistungen" und "schlechten Ergebnissen"...

FC Augsburg - 1.FC Köln: Köln hat schon dafür gesorgt, dass (im Offensivspiel) wesentlich bessere Mannschaften extrem furchtbar aussahen... und sie haben eigentlich nur noch ein Ziel: einen neuen Rekord für Torlose Unentschieden aufstellen... anders ausgedrückt: Dies ist das eine Spiel an diesem Wochenende, dass ihr definitiv nicht sehen wollt...

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund: Der offizielle Beweis, dass es auch 6 Punkte Spiele um die Europa League geben kann... Auch wenn die nicht annähernd so relevant sind, wie alle anderen 6 Punkte Spiele...

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt: Noch so ein Gäste-Trainer, der von den Fans der Heimmannschaft gefeiert werden wird... nur dass in Bremen niemand Angst davor hat... was natürlich nur an dem eigentlichen geheimen Masterplan liegt... die werden in der Halbzeit Skripnik gegen Schaaf tauschen und niemand wird es merken...

SC Freiburg - SC Paderborn: Das Duell schlecht hin im Abstiegskampf? Definitiv nicht!!! Dies sind die 2 Mannschaften, die zwar unten drin stehen, aber mit vollem Recht behaupten können, dass sie die gesamte Saison über nur um den Klassenerhalt und nicht für den Abstieg gekämpft haben...

Das Spitzenspiel am Abend:
Bayer Leverkusen - Bayern München: Hmm... wollte Pep Guardiola DAS dieses Jahr nicht unbedingt vermeiden? Jetzt hat er es doch wieder gemacht... andererseits... bei der Verletzenlage... soll er jetzt wirklich behaupten, dass er alles versuchen und riskieren wird, um in Leverkusen zu gewinnen... Aber hey, dafür wird Mario Götze spielen dürfen... das bringt mich direkt zur "Was soll das mit Götze" Schlagzeile im Kicker: Was sich Guardiola da schon wieder für einen Scheiß anhören muss... Nur mal so zum Nachrechnen: Mario Götze war der eine Offensivspieler, der auf die Offensivgala gegen Porto quasi keinerlei Einfluss hatte (ok, er hat einen einfachen Flachpass auf Bernat vorm 1:0 gespielt... DAS war aber alles... bei einem 6:1 war das alles.) Mitchell Weiser hat das entscheidende Tor zur Meisterschaft direkt vorbereitet... In der Situation in den wichtigen Spielen auf Weiser zu setzen, ist erschreckend logisch... Und Götze muss sich selbst die Frage stellen, wie ihm das passieren konnte...

Der Sonntag:
1.FSV Mainz 05 - Hamburger SV: Mainz hat 20 Tore nach Standards erzielt... Hamburg insgesamt 19... das ganz wird noch viel lustiger, weil die Hamburger glauben, dass sie sich den besten Angreifer der Mainzer im Sommer für teurer Geld gekauft haben...

Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach: Muss man als Freund des deutschen Fußballs eigentlich im Rennen um Platz 3 für die Gladbacher sein? Weil die Leverkusener in der Quali im Lostopf 1 landen würden, während Gladbach im Lostopf 2 mit wesentlich schwereren Gegnern rechnen muss... ist es eigentlich völlig absurd, dass man sich als Fußball-Fan solche Gedanken machen muss? Und heißt das, dass ich am Samstag für die Bayern sein muss? Ok, die letzte Frage macht die Antwort extrem einfach und führt zu einem klaren "Nein".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen