Montag, 25. Mai 2015

Seit 2 Tagen klicke ich jetzt fast stündlich auf aktualisieren...

Und verfälsche so die Statistiken von Kicker.de. Und die von Sport1.de...

Als nächste fange ich an, nach absurden alternativen Websites zu suchen, die eine gerechtere Welt darstellen... und finde sie nicht...

Alles in der Hoffnung, dass das eine Ergebnis doch noch irgendwie korrigiert wird... welches ist dabei egal... also ob das Gojko Kacar Tor von vor 2 Wochen zurückgenommen wird, oder Hannover erkennt, dass es jetzt wirklich angebracht wäre, in der 92. Minute noch ein 2. Tor zu kassieren... Hauptsache Freiburg rettet sich... mir ist an der Stelle sogar egal, ob Hamburg oder Stuttgart runter muss... aber dass sich BEIDE noch retten können...

Und ja, wenn Heiko Westermann dieses absurde Eigentor geschossen hätte... hätte ich herzhaft gelacht... aber bei Pavel Krmas? In seinem letzten Spiel? Musste das sein?
Da fällt einem dann auf, dass man seine Häme gar nicht so neutral verteilt, wie man immer behauptet hat...

Und ganz sachlich betrachtet... sind die 2 schlechtesten Mannschaften der Saison abgestiegen. Sogar, auch wenn der Manager von Paderborn das in der Hinrunde anders angekündigt hat, in der richtigen Reihenfolge. Trotzdem wären die beiden es gewesen, die sich die Extra-Chance in der Relegation verdient gehabt hätten... weil sie halt diejenigen waren, die wirklich alles gegeben und versucht haben, um diese zu erreichen...

Das ist... als würdest du im Schulsport einen Diabetiker, einen Übergewichtigen und einen A-Jugend-Nationalspieler in einen 1000 Meter Lauf schicken... Und wenn der Sportler von denen die andern beiden kurz vor Schluss doch abfängt und in einem Fotofinish "das Rennen" gewinnt... stellst du dich als Lehrer daneben und jubelst "Hast du super gemacht... und weil das so toll war, darfst du noch Mal (gegen noch langsamere) in einem 100 Meter Rennen antreten um deine Note zu verbessern... oh, und ihr 2, die sich doch so richtig bemüht haben... fickt euch, ihr kriegt ne 6." Das ist pädagogisch eher fragwürdig...

Aber hey, Fußball soll uns ja nicht erziehen, sondern unsere Emotionen wecken... dass ist ihm zumindest im Abstiegskampf dieses Jahr definitiv geglückt...

Bei all den Aktualisierungen hat es dann ja doch noch eine gute Nachricht gegeben: Roberto di Matteo wurde entlassen... Da hat es immerhin einen der drei richtigen getroffen... Das ist eine bessere Quote als im Abstiegskampf...
Wenn ich jetzt allerdings lesen muss, dass di Matteo zu brav gewesen sein soll... alter leckt mich. Di Matteo war nicht zu brav, der war zu unfähig... Jens Keller war zu brav... der hat sich den Scheiß, den Horst Heldt und Clemens Tönnies mit ihm abgezogen haben, mehr als brav und vor allen Dingen schweigend ertragen... anstatt sich im Sommer hinzustellen und öffentlich zu sagen "Jungs, ich habe gerade die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte abgeliefert. Jetzt gebt mir meine verdiente Vertragsverlängerung... oder entlasst mich gleich, denn diese Truppe, die mein Manager da zusammengestellt hat, wird ohne ordentliche Rückendeckung nicht zu kontrollieren sein"...
Aber hey, alles, was dann zurückgekommen wäre... wäre doch nur ein "Jens Keller genießt unser vollstest Vertrauen" gewesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen