Mittwoch, 27. Mai 2015

"Das Timing ist nicht das beste."

Warte was? Fehlt eigentlich nur noch, dass der Fifa Mediendirektor Walter de Gregorio von einem "psychologisch ungünstigen Zeitpunkt" redet...

Und ja, wir reden über die Verhaftung eines Fifa-Vizepräsidenten in der Schweiz (die Mutter der Neutralität). Gibt es für solche Aktionen gutes Timing? Und wo wir schon dabei sind: Das Mutterland des Geldwaschens (googlet mal Nazigold und Schweiz) eröffnet ein Verfahren gegen die Fifa... Holy motherfucking Shit...

Gibt es für solche "Vorfälle" gutes Timing (ja, klar... kurz nach der Wahl...)? Oder ist es nicht sogar das beste Timing, denn jetzt muss man beim Fifa Kongress über dieses Thema reden... Ich meine, die Funktionäre sitzen in Abschiebehaft und warten auf ihre Auslieferung, während der Gipfel läuft... Das kann doch selbst ein Joseph Blatter nicht ignorieren können (doch, wird er)...
Oder ist das Timing für Blatter gerade das beste, weil die Opposition (wie erkläre ich jetzt Fußballfans, die in der Zeit der große Koalition leben, was eine Opposition in der Demokratie eigentlich macht?) sich bis Donnerstag nicht organisieren und formieren kann?

Aber allein schon dass die Fifa jegliche Debatte über eine Neuvergabe der Weltmeisterschaften in Russland und Katar (worum es ja eigentlich geht) kategorisch verweigert... zeigt mir doch, dass ich mir gerade mehr Gedanken zu dem Thema gemacht hat als Sepp Blatter das (öffentlich) machen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen