Samstag, 19. Oktober 2013

Da diskutieren wir Jahrelang über die Torlinientechnologie

Und stellen dann fest: Vernünftige Netze würden auch schon einiges vereinfachen...

Ich bin etwas überrascht, wie deutlich der Ball doch eigentlich vorbeiging...

Und wenn ihr jetzt denkt: defekte Tornetze? So was kann einem doch eigentlich nur bei nem Dorfverein passieren... stimmt. Und das traurigste an der Geschichte: Der eine Mitarbeiter, der schon im Verein war als Dietmar Hopp da noch selber gespielt hat (zumindest will das die Legende so) wird jetzt wohl seinen Job los.

Die wirklich spannende Frage lautet: Tatsachenentscheidung oder Wiederholungsspiel? Felix Brych (an der Stelle schon mal Vollidiot der Woche) hat den Treffer gegeben, weil die Spieler ja ganz gefeiert haben, als hätten sie ein Tor erzielt... Ich habe das Gefühl, das wird Brych jetzt öfters passieren... so: Torschuß Jermaine Jones, der Ball geht wie immer irgendwo hin, nur nicht aufs Tor, Jones dreht zur Eckfahne ab und lässt sich von ekstatischen Mitspielern feiern... Brych gibt das Tor, weil die "Reaktion der Spieler eindeutig war"...
Aber er hat halt nach besten Wissen und Gewissen auf Tor entschieden. Und wenn wir diese Entscheidung jetzt anfechten? Was machen wir, wenn der nächste Schiedsrichter nachher auch auf Tor entscheidet, obwohl der Ball von der Latte auf und nicht hinter die Linie springt? Hätte die dann betroffene Mannschaft nicht auch das Recht auf ein Wiederholungsspiel?

Das lustigste an der Geschichte: Diese Szene ist kein Argument für den Chip im Ball... sondern belegt nur, dass der im Zweifelsfall nicht ausreichen könnte... Denn für den Chip wäre der Ball das ja auch ein Tor gewesen. Und die erste wirklich strittige Szene in Sachen Tor oder nicht ist dann gleich so absurd... Aber natürlich auch extrem leicht zu lösen. Der Video Beweis muss her!!! Aber Sepp Blatter hat doch gesagt, dass der Chip im Ball das Ende der Fahnenstange sein wird. Ja, aber bei solchen Szenen... muss man doch!!! Wieso nur bei solchen Szenen, Fouls im Strafraum sind doch fast genau so wichtig? Ja, aber wenn es dann deutlich wird, dass selbst der Schiedsrichter selbst nach Minutenlanger Analyse der Bilder nicht weiß, was Hand und was nicht Hand ist...
Ja aber egal, Hauptsache nie wieder ein Wembley Tor? Wirklich? Seid ihr euch sicher, was ihr euch da wünscht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen