Donnerstag, 3. Oktober 2013

Vorschau auf den UEFA Cup

ähm ich meine natürlich die Europa League... wie jetzt, der Wettberweb wird hier doch sonst immer ignoriert, wieso also?

Ok, machen wir es kurz: Eintracht Frankfurt spielt gegen APOEL Nikosia. Und Nikosia ist jetzt schon einmaliges gelungen: Sie sind jetzt schon 2 Mal aus dem Internationalen Wettbewerb ausgeschieden. Und sie sind immer noch dabei...

Angefangen hat alles ganz normal (wie sich das für einen Nationalen Meister gehört) in der Champions League Qualifikation. Dort scheiterte man an NK Maribor, was einem als zypriotischer Meister auch mal passieren darf. Aber da derzeit gefühlt jeder, der aus der Champions League ausscheidet (Insgesamt (die Verlierer der 3. Qualifikationsrunde, der Play Offs und die Gruppendritten) 33 Mannschaften, nur so nebenbei), hinterher in der Europa League weiter machen darf, bekam auch Nikosia die Chance, sich gegen SV Zulte Waregern für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Aber selbst das Ausscheiden in der Europa League konnte Nikosia nicht aufhalten. Schuld hat Fernerbahce Istanbul, die auf Grund eines Bestechungsskandals nicht mehr am europäischen Wettbewerb teilnehmen dürfen... Und der Startplatz für die (natürlich auch wieder abgestiegenen) Türken wurde verlost. Und der Gewinner war (natürlich) Nikosia... was irgendwie unfair wirkt, die hatten doch schon genügend Chancen, sich sportlich irgendwie zu qualifizieren... Wenn man es z.B. mit dem VfB Stuttgart vergleicht, die eine einzige Partie verloren haben und deswegen nicht mehr mitmischen dürfen...

Aber hey, falls diese Saison noch mal irgendjemand ausgeschlossen wird... und wir händeringend nach einem Ersatz suchen... wird die Wahl wahrscheinlich auf Nikosia fallen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen