Montag, 28. Oktober 2013

worst of des "über den Sport haben wir jetzt gar nicht geredet" Wochenendes

Borussia Dortmund Fans, Vollidioten der Woche: Daher auch der Titel. Und wer nicht weiß, wo die Überschirft herkommt, schaue sich Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs an.
Das Derby Schalke gegen Dortmund sollte eigentlich der (Stimmungs-)Höhepunkt der Saison werden. 2 Spitzenteams Chmapions League Teilnehmer im direkten Duell. Beide mit riesigen Fankurven. Und beide sind auch noch direkte Nachbarn... Wenn dann dein offizieller Vorbarbeiter Nummer Eins als erstes mit einem "Ich habe mich geschämt" äußern muss... hat man irgendwas falsch gemacht...
Bei Dynamo Dresden fragen sich derweil die ersten, wann denn nun Borussia Dortmund für ein Jahr aus der Bundesliga ausgeschlossen wird...

Kevin Prince Boateng und damit zu den sportlichen Vollidioten: Prince ist der erste Schalker, der jemals gegen Dormund einen Bundesliga-Elfmeter verschossen hat... und dass sind dann Fehlleistungen, die selbst bei so einem Fan-Auftritt nicht untergehen können...

Pep Guardiola will gerüchteweise die Drei Punkte aus dem Spiel gegen Hertha zurückgeben... schließlich kann es nicht sein, dass eine von ihm trainierte Mannschaft durch 3 Kopfballtore gewinnt. Die wirkliche Überraschung war aber, dass Uli Hoeneß menschliche Größe zeigte uns es vermied in Richtung Louis van Gaal nachzutreten. Schließlich war der Torwart, der die 3 Kopfballgegentore zuließ, genau das Riesentalent, an dem van Gaal am Ende gescheitert ist... Anders ausgedrückt: Guckt mal, auf den Deppen wollte der Tulpengeneral damals setzen... gut dass wir den vom Hof gejagt haben...
Und sein wir ehrlich 16 von 18 Bundesligatorhütern hätten zumindest 2 der 3 Kopfbälle gehalten... also alle außer Thomas Kraft und....

Oliver Baumann: Das einzige, worauf sich die Freiburger nach ihrem großen Ausverkauf im Sommer verlassen konnten, sollte doch eigentlich ihr Torwart sein... An diesem Wochenende hätte man mit einem Einarmigen bessere Chancen auf einen Sieg gehabt... Andererseit zeigte er nach dem Spiel wohl auch die richtigste Reaktion: "Mir ist es lieber, dass es in einem Spiel passiert, als in drei." Wobei, sind wir ehrlich... das beste Zitat der Woche bleibt: "Leck mich am Arsch, wie sieht das aus?"

Martin Harnik, Gomez der Woche: Es ist immer schlecht, wenn eine Spielzusammenfassung durch den Satz "Martin Harnik scheiterte erst am Torwart und dann an sich selbst." geprägt wird...

Eintracht Braunschweig: Wie beendet man effektiv einen Aufwärtstrend? Man macht Zdenk Pospech (also den Gegnerischen Rechtsverteidiger) zu seinem gefährlichsten Angreifer und lässt Shinji Okazaki seinen ersten Bundesliga-Doppelpack erzielen...

FC Augsburg: wer 1:0 führt der stets verliert... zumindest konnten die Augsburger noch keine ihrer 1:0 Führungen zu 3 Punkten machen. Zuletzt gab es 3 Niederlagen am Stück trotz 1:0 Führung... Augsburg fängt halt immer wahnsinnig stark an... und hält das Niveau dann nicht... und mit solchen Leistungen und Statistiken kann man am Ende nur in Schönheit absteigen...

Hannover 96: Hey, immerhin ist es Sportdirektor Dirk Dufner aufgefallen, dass die Reaktionen direkt nach dem Spiel etwas übertrieben war... Vor allem weil die Hoffenheimer einem in der Vorwoche vorgemacht haben, wie man halbwegs anständig mit krassen Fehlentscheidungen umgeht... Oder hat letztes Wochenende irgendjemand ein "Uns will halt keiner in der Bundesliga sehen" gehört? Und ja, Hannovers "Argumentation" bewegte sich ungefähr auf diesem Niveau...
Hannover sollte sich viel mehr fragen, wie es dazu kommen kann, dass beide vom Platz gestellten Spieler dafür kein einziges Foul begehen musste... Und das ist einfach nur eine Frage von Disziplin.

A Propos Platzverweise: Bastian Schweinsteiger: Man muss schon ganz genau aufpassen und den Kicker sehr gründlich lesen, damit es einem auffällt. Genau genommen muss man sich die Schiedsrichterbenotung vom Bayern - Hertha Spiel angucken...  Dort heißt es dann: "...hätte dem vorbelasteten Schweinsteiger nach taktischem Foul an Ramos Gelb-Rot zeigen müssen (47.)" Und ja, das war schon der 2. Platzverweis, (nach der Tätlichkeit im Wolfsburg-Spiel) um den Schweini irgendwie und relativ unbemerkt herrumkam... Wenn man dann noch bedenkt, dass David Alaba in der 92. Minute als letzter Mann seinen Gegenspieler Regelwidrig stoppte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen