Freitag, 3. August 2018

Es wird wirklich passieren

Ab heute Abend 20:30 wird kein Weg mehr dran vorbei führen... die letzten Zweifel werden ausgeräumt...

Selbst ich, der nie davon ausging, dass es wirklich dazu kommen wird, glaube mittlerweile daran, dass "es" passieren wird.
Dass nicht doch noch die Saison abgesagt werden muss, weil irgendwer den Dritten Weltkrieg auslöst, nur um "das" zu verhindern...
Dass die DFL doch nicht noch ne Wildcard verteilt oder irgendjemanden die Lizenz zu entziehen, nur um "sie" zu retten...
(Und ja, wenn es einem Lizenzentzug gegeben hätte, wäre nicht Holstein Kiel aufgestiegen, nein... dann hätte der Tabellen-Siebzehnte die Klasse gehalten... weil die DFL was Aufstiegsregelungen betrifft, Vollidioten sind... ups)

Wir werden es wirklich erleben: Der Hamburger SV tritt in einem Zweitliga Spiel an. Und Holstein Kiel darf uns erzählen, dass das erste Pflichtspiel gegen den HSV seit... ähm... haben die im Pokal mal gegeneinander gespielt? Wenn nicht, muss es ja seit 1962 sein... Dass dieses Spiel, welches es seit Jahrzehnten nicht mehr gab, jedenfalls als Nord-Derby gilt... Da weint sogar der Werder Fan...

Dass die DFL nebenbei den Humor hat, Holstein Kiel direkt in das Stadion zu schicken, in dem sie in der Aufstiegsfalle ihre Heimspiele hätten absolvieren müssen... ist ein ganz brillanter Stinkefinger in Richtung der Kieler. Guckt mal, was wir euch erspart haben, weil wir die Relegation eingeführt haben. Schön oder?

Ich kann nebenbei echt noch nicht beurteilen, was das Beste an dieser 2.Liga Saison ist... dass Ralf Becker uns krampfhaft einreden will, dass da wirklich alle Bock drauf haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Beteiligten lieber weiter Bundesliga gespielt hätten...
Oder dass Aaron Hunt, Pierre Michelle Lassogga und Lewis Holtby jetzt die Hoffnungsträger des Wiederaufbaus sein sollen... Ich meine ganz ehrlich: Die HSV Fans gingen doch jahrelang davon aus, dass der Abstieg, auf den man so lange hin gearbeitet hat, wenigstens einen Säuberungsprozess einleiten würde... und jetzt stehen da doch wieder dieselben Gesichter auf den Platz, die Symbolfiguren des Niederganges waren... da überrascht es mich echt, dass die nicht Rafael van der Vaart verpflichtet haben...

Und diese Personalien sind so... großartig. Also da entscheidet sich ein Jan Fiete Arp gegen das Angebot der Bayern und dafür in den Lukas Podolski Modus zu schalten... also für seinen Heimatverein regelmäßig in einer überforderten Liga das Tor des Monats zu erzielen... und der HSV so: Da haben wir nicht wirklich Bock drauf, da setzen wir dir lieber 2 etablierte Stürmer vor die Nase... und machen einen von denen zum Kapitän... Bester Plan, den ich mir ausdenken könnte...

Oder aber die Personalie Lewis Holtby. Ein faszinierender Spieler. Also der hatte vor gefühlt Jahrzehnten mal ein gutes Jahr mit den "Buschweg Boys" in Mainz. Und in bester europäischer Boygroup Tradition ist aus keinem der Jungs ein Justin Timberlake geworden...
Nachdem er dann Jahrelang von dem Ruhm des Debütalbums gelebt und gut verdient hat, fiel ihm plötzlich ein Halbes Jahr, bevor sein Major Deal endgültig auslief, auf, dass er plötzlich kaum noch Perspektive in der Spitzenliga hat...
Also liefert er eine 5 Spiele EP ab, die einen daran erinnert, dass er ja doch mal ein Hoffnungsträger war... und bringt sich so ins Gespräch einer Vertragsverlängerung. Und in der Rangliste in den Weiteren Kreis. Guter Junge.
Und der HSV denkt sich: Leute, die kurz vor Vertragsende ordentlich abliefern, sind doch genau die Leistungsträger, die wir hier brauchen...
Immerhin hat man ihm nur ein Jahr Vertrag gegeben und nicht 4... damit kann man zumindest darauf hoffen, dass er sich im März dann wieder Mühe gibt... Vielleicht sollten Spieler wie Holtby einfach nur 3 Monats-Verträge angeboten bekommen... nur so nen Gedanke.

Natürlich lag das alles nur an dem Trainer. Also... einem der zahllosen, die sich an Holtby versucht haben... Und vielleicht ist Christian Titz ja wirklich ein Genie... weil er als einziger diesseits von Thomas Tuchel Holtby dazu bewegen kann, Leistungen abzuliefern, die seinem Talent angemessen erscheinen...

Um das Ende, bevor ich mich ein Jahr lang nicht mehr mit diesem Verein beschäftigen muss, weil das ja ein Bundesliga-Blog sein soll, vorwegzunehmen: In einer gerechten Welt scheitert der HSV im nächsten Frühsommer in der Relegation. Leider leben wir nicht in einer Gerechten Welt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen