Donnerstag, 8. Februar 2018

Da geben die sich am Dienstag so richtig viel Mühe...

Also gut, bei genauerem Hingucken musste Werder Bremen zurück in den "Wir spielen gut, gewinnen aber nicht" Konzept zurückkehren, den sie am Wochenende eigenglich überwunden haben wollten...
Und Bayer Leverkusen musste in den Bayern-Modus wechseln... also der "Wir lassen den Gegner 2 Tore Vorsprung, damit es wenigstens spannend aussah" Modus... Oder habt ihr eine bessere Erklärung, wie es zu dem Elfmeter nach Doppelpass von Max Kruse und einem Leverkusener Verteidiger...
Und auch beim 2:0...  presst Bayer Leverkusen extrem geschickt... ok, tief in der eigenen Hälfte... und bei eigenem Ballbesitz... aber irgendwo in China verdrückt Roger Schmidt eine Träne und denkt sich: Ständiges Pressing... das habe ich denen beigebracht...

Das Ergebnis war trotz (oder eigentlich wegen) der anfänglichen Unzulänglichkeiten ein richtig gutes Fußballspiel. Und da sich auch Paderborn wie ein ordentlicher Bundesligist präsentierte und das Positive an einer 0:6 Klatsche gegen den Rekordmeister herausstellte... wurden jede Menge Argumente gesammelt, dass man als Öffentlich Rechtliche im DFB Pokal nicht unbedingt und bei jeder Gelegenheit die Bayern zeigen muss... sondern dass es durchaus auch andere interessante Spiele gibt...

Aber dann... kam der Mittwoch... Von den 3 Mannschaften am Mittwoch spielte eine keinen grauenvollen Fußball... und das war Eintracht Frankfurt... Und so sehr jetzt alle auf der Leistung der Mainzer rum hacken... gegen Wolfsburg hätte das zum Sieg gereicht, gegen Schalke zumindest für die Verlängerung...
Also wenn selbst der Kicker, deren Hauptberuf es ist den deutschen Fußball in einem guten Licht zu präsentieren, von einem richtig schlechten Spiel "ohne prickelnde K.O. Atmosphäre" schreibt...

Anders ausgedrückt: Alle Beteiligten fragen sich im nachhinein, ob das Werfen von Bonbons nicht vielleicht doch ein Grund für einen Spielabbruch gewesen wäre... Die allgemeine Reaktion der Mainzer Fans dürfte ein "Shit, die schmecken ihn, können wir sonst noch was werfen um dieses Elend zu beenden? Nein? Verdammt!" gewesen sein...
Und die St.Pauli Fans denken sich "Aha, damals ist bei uns das Spiel also abgebrochen, weil der Linienrichter Weintrinker ist... woher sollten wir denn das wissen?"

Aber so traurig das klingt: Der Mittwoch war ein eindeutiger Beweis, dass es am Ende doch besser ist die Bayern live zu zeigen... dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass eine Mannschaft ordentlichen Fußball spielt...

Das wirklich faszinierende daran ist ja... dass Dominico Tedesco immer behauptet "nicht auf die Tabelle" (oder die Ergebnisse) zu gucken, sondern dass es viel wichtiger ist, eine Spielidee und eine Mannschaft zu entwickeln... ähm... ich will ja nichts sagen... aber im Wesentlichen ist dessen Ruf gerade so gut, weil die Mannschaft im DFB Pokal Halbfinale steht und die Hinrunde auf Platz 2 beendet hat... und das hatte verdammt wenig mit dem angebotenen Fußball zu tun...
Anders ausgedrückt: Wenn er sich an seinen eigenen Ansprüchen messen würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen