Donnerstag, 21. Dezember 2017

Worst of des "Damit ist der Pokal dann auch entschieden" Achtelfinales

Übertrieben? Vielleicht. Aber bei genauerem Hinsehen... wann haben die Bayern eigentlich zuletzt im Pokal gegen eine andere Mannschaft als Dortmund verloren? Da kommt ihr doch bestimmt sofort drauf...
Die erschreckende Antwort lautet: 2011 auf Schalke... Damals war die Welt noch in Ordnung... also Manuel Neuer ein Schalker...
Aber seit 2011 gilt die Formel: Entweder Dortmund besiegt die Bayern oder Bayern wird Pokalsieger... 

Und sein wir ehrlich... die Schalker sahen am Dienstag nicht so aus, als könnten sie irgendwen gefährlich werden... also wenn die gegen einen echten Gegner gespielt hätten...

Die Schlussphase war auf jeden Fall eines der größten Highlights des Deutschen Sportfernsehens des Jahres. Und gehört in eine Endlossschleife...
Also so als Ticker...
Zunächst irritiert Breel Embolo mit einem formschönen, aber den Ball verfehlenden Fallrückzieher seinen Mitspieler Weston McKennie so sehr, dass dieser mit einer geschickten Meidbewegung das 2:0 verweigert und den Ball stattdessen auf Embolos Rücken ablegt... dann versucht Amine Harit gerade so den Strafraum zu erreichen, bevor seine Beine nachgeben und der zusammen sackt... war ja auch nen anstrengendes Spiel... Aber es gab noch nicht mal Proteste, weil es den Freistoß, den man herausholen wollte, nicht gab... Also außer von Harit selbst natürlich... und zu guter Letzt... holte man wirklich einen Freistoß heraus, den Daniel Caligiuri dann kurz ausführen wollte... kurz heißt hier: Er spielt den Ball über 3 Meter ins Seitenaus... Und ja, Schalke ist aktueller Tabellenzweiter...
Wer diese Darstellung jetzt für Übertrieben hält, (oder wer wie ich einfach von schlechten Fußball gut unterhalten wird...) kann sich die Schlussphase gerne selber nochmal angucken...

Funktioniert hat das alles natürlich, weil Kölns gefährlichster Angreifer Dominique Heintz hieß... und weil die Kölner nach der Führung lieber das 0:1 verteidigten anstatt wirklich anzugreifen...

Oh und das 1:0 fiel stilecht nach einer guten alten, fast vergessenen Schweinsteiger-Ecke... Ernsthaft, irgendwo wird Jogi Löw gesessen haben und ein "Siehst du mal, deswegen habe ich das jahrelang so trainieren lassen" rausgehauen haben...

Man fragt sich schon, warum die ARD nicht darauf bestanden hat, Gladbach - Leverkusen als Pseudo-Westderby zu zeigen... dann hätten wir wenigstens alle Heiko Herrlichs "Das sah sicher blöd aus." Schwalbe gesehen... Ok, dass war eine dieser Aktionen, die man auch so gesehen hat, weil sie durch alle Sozialen Netzwerke ging... aber Live wäre es bestimmt noch mal lustiger gewesen... und vor allen hätten wir nicht die armen Kölner sehen müssen...

Bleibt der große Hoffnungsträger mit dem Meistertrainer in Ausbildung: SC Paderborn 07... die haben allerdings jetzt ein Problem... Da Wolfsburg und Frankfurt in der Verlängerung doch noch Blamagen abwendeten, muss das Team von Steffen Baumgart jetzt definitiv gegen einen Bundesligisten ran...
Hier ist meine Vorhersage: Paderborn zieht am 7. Januar (geschickt, wie der DFB die Spannung in diesem Wettbewerb bis zum nächsten Jahr hoch hält....) Schalke, besiegt die dann und Dortmund verliebt sich mal wieder in den Trainer, der die Schalker aus einem Pokalwettbewerb gekegelt hat... weil dies das letzte Mal so gut funktioniert hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen