Freitag, 29. Dezember 2017

Der Kicker klaut mir meinen Arbeitsplatz!!!

Skandal! Und das im Internet, wo es gar keine Plätze gibt?

Also ernsthaft, was ist denn da gerade in der Redaktion los? Man könnte fast glauben, die nehmen den Teil mit dem Fachmagazin wieder ernst...

Also allein schon der erste Teil des als Zweiteiler angekündigten "Die Liga ist derzeit ziemlich schwach" Artikels... beginnt mit einem "Darf Journalismus provokant sein?"... und nennt sich "Die Jammer Liga"... Hey, den Leuten zu erzählen, dass die Liga bei weitem nicht so gut ist, wie alle immer behaupten, ist immer noch meine Aufgabe!!!

Der Kicker erdreistet sich sogar, Ralph Hasenhüttl vorzuführen... in dem sie ihm Vorrechnen, dass die Pause zwischen dem Champions League-Mittwoch und dem Bundesliga-Samstag genau so lang ist, wie zwischen Donnerstag und Sonntag... Und nur um das "Ja, aber man spielt ja nur jedes 2. Mal Mittwoch" vorwegzunehmen... das Samstag-Dienstag Zeitfenster ist nicht länger...

Aber ja, ich bin ziemlich begeistert, dass sich der Kicker gerade mal wirklich kritisch mit dem Ist Zustand seines quasi Geldgebers beschäftigt.

Und dort hört der Spaß ja noch nicht mal auf... als nächstes fehlt in dem Schalke Artikel nur noch der Hinweis, dass nicht nur die gezeigten Leistungen mit einigen sehr engen und eher glücklichen Spielausgängen nicht für Platz 2 reichen sollten... sondern auch die geholten Punkte eher nach Platz 4 als nach Vize-Meisterschaft klingen... wenn sie dann noch erwähnt hätten, dass man sich (und uns alle) beim hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten eher gequält hat, was einem als Tabellenzweiter auch nicht passieren sollte...
Man könnte fast meinen, die Kicker-Redaktion hat sich wirklich mal mit dem Thema Fußball gründlich beschäftigt...

Und als Bawful Bonus Stat... gibt es das komplette Drama um den Virgil van Dijk Wechsel zu Liverpool, welches ich ohne die bestimmt verpasst hätte, weil ich die Premiere League nicht wirklich verfolge...

Das einzige, was da wirklich stört... ist der Fakt, dass es mich so überrascht. Was kommt als nächstes? Eine kritische Analyse der Leistungen von Jogi Löw? Ähm... wohl eher nicht... Man muss ja nicht gleich übertreiben... das ist aber auch gut so, die können mir ja nicht alles weg nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen