Freitag, 1. Dezember 2017

Vorschau auf den 14. Spieltag

Der Freitag Abend:
SC Freiburg - Hamburger SV: Es ist echt faszinierend, wie schnell Jann-Fiete Arp in Hamburg zum genau genommen einzigen Hoffnungsträger geworden ist... Das wirkliche Problem für den HSV: Damit er die am Ende zum Klassenerhalt schießen kann, müssen sie ihn eigentlich vorher mindestens ein Mal aussortieren... Anders funktioniert der HSV halt nicht...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - Hannover 96: Und auf ein Mal ist Hannover froh, dass man zu Saisonbeginn so gut gestartet ist...  Andererseits... wenn sie Glück haben, übersehen die Bayern dieses Spiel einfach, weil sie gedanklich schon bei Paris sind... Andererseits... wann hatten die Bayern das letzte Mal eine gesamte Woche Zeit um sich auf ein Bundesligaspiel vorzubereiten? 2012?

TSG 1899 Hoffenheim - RB Leipzig: Da ist es wieder... dieses Überderby der Retortenvereine... und gleichzeitig das designiert beste Spiel des Wochenendes. Gerade wo beide sich eine Woche lang vorbereiten durften... Und der Schiedsrichter weiß dieses Mal nicht mal genau, ob er das Spiel mit einem Platzverweis ruinieren muss...

1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg: Klaus Hofmann dürfte echt der einzige Präsident eines Bundesligisten sein, der noch nicht gemerkt hat, dass genau genommen und schon seit Jahren in dieser Liga GmbHs gegen Aktiengesellschaften spielen... und dass die Frage nach dem Verein eine reine Formalia ist... Also es ist ja nicht so, dass die Vereinsmitglieder bei den anderen Konzernen wirklich was zu sagen haben... Am Ende könnte RB der einzige Verein sein, in dem die Mitglieder, wenn es auch wenige sind, wirklich die Richtung vorgeben...

Werder Bremen - VfB Stuttgart: Sollte man jetzt in Bremen darauf hoffen, das der Dead Coach Bounce weiter anhält? Also gibt es in Bremen noch irgendjemanden, der so naiv ist, dass er wirklich daran glaubt, ausgerechnet dieses Mal den nächsten Thomas Schaaf gefunden zu haben? Oder muss man sich nicht langsam fragen, ob strategische Niederlagen nicht hilfreicher sind... damit die bessere der schlechten Optionen nicht schon woanders unterschrieben hat...

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: Normaler Weise sind meine Tipps, die ich den Fußball-Managern gratis zur Verfügung stelle, so absurd, dass ich sie selber nicht wirklich ernst nehmen kann... Aber dann... wird man plötzlich von der Realität überholt, die noch viel absurder ist: Armin Veh ist plötzlich ein Kandidat auf den Trainerposten in Dortmund...

Das Spitzenspiel am Abend:
FC Schakle 04 - 1.FC Köln: Und in Köln beschwert sich Perer Stöger derweil über einen "Werteverfall"... also ernsthaft, wenn Dortmund und Köln sich einfach unter der Woche über einen Trainerwechsel ausgetauscht hätten, würden jetzt beide besser dastehen...

Der Sonntag
Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt: 9. gegen 11.... oder anders ausgedrückt: Mehr Mittelfeld geht nicht... Da kann man sich entspannt auf eine Unentschieden einigen...

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach: Die gute Nachricht für die Wolfsburger kommt aus dem Kicker: Die letzten 8 Teams, einen Sieg gegen die Bayern einfuhren, konnten am Wochenende darauf nicht gewinnen... das sind so Statistiken, die man sich eigentlich nicht ausdenken kann... denn gefühlt bedeutet dies, dass dieses Jahrzehnt 2 Mannschaften die Bayern geschlagen und am Wochenende darauf gewonnen haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen