Dienstag, 23. September 2014

Vorschau auf die Englische Woche

Der Dienstag Abend
Bayern München - SC Paderborn: Die Bayern müssen den Tabellenführer Willkommen heißen... Und als wenn dass nicht demütigend genug wäre... heißt dieser auch noch Paderborn... Und ja, ich hoffe wirklich, dass ich die Bayern mit meiner "am Dienstag ist das mit der Tabellenführung eh wieder vorbei" Aussage verflucht habe...

1899 Hoffenheim - SC Freiburg: Glas halb voll? Oder Glas halb leer? Fakt ist: Freiburg hätte mit den gezeigten Leistungen mehr Punkte sammeln müssen... aber ist das nicht am Ende besser, als mit dürftigen Leistungen die Punkte jetzt zu holen? Immerhin kann der SC auf dem, was sie in den letzten Wochen geleistet haben, aufbauen... und das ist, gerade für einen Verein wie dem SC, der sich mit klarer Spielphilosophie zum Klassenerhalt spielen will (und nicht einfach, wie der HSV, hofft, dass sich schon irgendwie 2 Dümmere finden werden), doch fast das wichtigste... die Punkte müssen natürlich trotzdem geholt werden...

Werder Bremen - Schalke 04: Das großartige an diesem Spiel: Eine der beiden Mannschaften wird als Traditions-Bundesligist auch nach 5 Spielen sieglos bleiben... was garantiert zu eine Krise führen wird... Die schlechte Nachricht für Werder: Sie müssen an einem Dienstag gegen Schalke ran... die könnten das für ein Champions League Spiel halten und richtig ernst machen...
Und wo ich schon dabei bin: bin ich der einzige, der glaubt, dass Julian Draxler nur 2 Spiele Sperre bekomtm, weil er Weltmeister ist... der Kicker schrieb am Montag jedenfalls, dass man die Bilder "sehr wohlwollend" interpretieren muss, um eine Provokation zu sehen... aber der eine ist halt Weltmeister, der andere das angebliche Arschloch Carlos Zambrano... ich sag's ja nur...

Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05: Gibt es vor einem Derby für den ehemals großen eigentlich eine bitterere Aussage als das "Wir haben Frankfurts Abstieg positiv gespürt." von Christian Heidel? Salz in die Wunden...

Der Mittwoch:
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart: Ich weiß nicht, was schlimmer für den VfB ist... dass man erst ein Tor erzielt hat? Dass man immer noch sieglos ist? Dass man gegen nach der Niederlage vom Samstag garantiert motivierte Dortmunder antreten muss? Dass die Fans schon nach 4 Spieltagen auf die Barrikaden gehen? Oder dass Fredi Bobic laut Selbstverteidigung-Kicker-Interview glaubt, dass "Armin Veh für die Zukunft steht." Ein Trainer, der auf seinen 6 Trainerstationen eigentlich nie länger als 2 Jahre erfolgreich gearbeitet hat, ist die Zukunft... ja, am Ende ist es Armin Veh...

Bayer Leverkusen - FC Augsburg: So schnell kann's gehen. Von "Wir machen die ganze Liga mit unserem neuen Fußball platt" zu "Wenn wir gegen Augsburg auch nicht gewinnen, wird es langsam kritisch" in 13 Tagen... Erinnert mich irgendwie an die Saison unter Bruno Labbadia im Zeitraffer...

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV: So schön das Unentschieden gegen Bayern wirken mag... gegen Gladbach ist es eigentlich das wichtigste, dass man mal ein Tor erzielt... auch wenn man 1:4 verlieren sollte... Denn man ist bei 360 Torlosen Minuten zum Saisonauftakt... der Rekord liegt bei 474... andererseits... wäre das doch auch nur ein weiterer historischer Erfolg dieser Hammburger Mannschaft... go for it...

Hannover 96 - 1.FC Köln: Köln ist dagegen das absolute Gegenteil der Hamburger: Hinten stehen die absurd sicher... dafür machen sie nach vorne kaum was... was dazu führen dürfte, dass die Kölner Spiele die unansehnlichsten (für den gemeinen Fußball-Fan... taktisch ist das bestimmt hochspannend... und ja, ich frage mich auch, ob Köln auch gegen die Bayern so gut verteidigt...) des jeweiligen Spieltages sind... Hannover liefert da (Zitat vom letzten Gegnertrainer Andre Breitenreiter "der Flug war spektakulärer als die 90 Minuten") wenig Gegenargumente...

Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg: Hertha stellt die schlechteste Abwehr der Bundesliga... oder anders ausgedrückt: alles, was die Jos Luhukay Elf ausgezeichnet hat, ist weg... Und wenn man dann noch bedenkt, dass Hertha in der Rückrunde die schlechteste Bundesligamannschaft (den HSV rechnet man als Kicker an solchen Stellen ja mittlerweile raus) gestellt hat... ist der Trend nicht neu... wie lange hat sich Luhukay noch mal bei anderen Bundesligisten gehalten? Ich frag ja nur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen