Montag, 1. September 2014

Worst of des "Unsere Leistung war schockierend für uns" Wochenendes

Ha-Ha-HSV!!! Wobei die Einschränkung "für uns" ja am Ende das schockierendste ist... Ich kann behaupten, dass ich das schon am Freitag vorhergesagt hat... Das einzige, was wirklich überrascht: Das der SC Paderborn wohl auf Jahre beim Eintrag "Höchster Auswärtssieg seiner Bundesligageschichte" dieses 0:3 stehen haben wird... und wieder ein glorreicher Eintrag in die Geschichtsbücher für diese HSV Generation.

Und wo wir schon dabei sind: Die DFL war so freundlich, den HSV gegen beide Aufsteiger in die Liga starten zu lassen... Ein einfacheres Startprogramm kann man quasi nicht bekommen (Ok, außer man spielt gegen Augsburg, die unter Markus Weinzierl immer mit 0 Punkten und 5 Gegentoren in die Saison starten...) Die Bilanz gegen die Liganeulinge: 1 Punkt und 0 Tore... Dafür geht das Verletzungsproblem bei Rafael van der Vaart schon wieder los... seit dem sich Sylvie nicht mehr um ihn kümmert, ist er einfach nicht mehr derselbe...

Nebenbei bekam der SC seine 2. Torvorlage von einem Gegenspieler (dieses mal Artjoms Rudnevs)... was den Kicker dann auch direkt zu der Frage brachte "Sagen sie mal, haben sie sich das Tore schießen in der Bundesliga so leicht vorgestellt?" Darauf antworted Elias Kachunga mit einem "man muss halt einfach da stehen, wo der Ball hinkommt"... und "da" ist meistens der Ort, an den der Gegner den Ball spielt...

Aber hey, Mirko Slomka spricht ja in der Sportschau ganz souverän von einer "individuellen Fehlerkette"... Dass ist die treffendste Beschreibung zu Heiko Westermann, die ich jemals gehört habe...

Apropos Trainer und geniale Aussagen: Armin Veh (ebenfalls in der Sportschau): "Wenn du keine Tore machst, dann wirst du auch nicht viel gewinnen." Korrekt. Wobei es ja nicht so ist, dass die Stuttgarter keine Torgefahr ausstrahlten... Vedad Ibisevic und Daniel Schwaab zwangen den Torwart zu Glanzparaden... leider nur ihren eigenen... und genau genommen müsste Schwaab eigentlich die Torvorlage zum 0:1 kriegen und nicht Daniel Halfar...

Robin Dutt antwortete ebenfalls in der Sportschau auf die Frage, warum Werder denn immer erst ein Gegentor bräuchte um in die Gänge zu kommen... mit einem Lächeln und der Aussage, dass man auch schon drüber nachgedacht habe, sich erst Mal ein Eigentor einzuschenken... Der entscheidende Unterschied zu den Aussagen von Slomka und Veh: Dutt meinte das deutlich merkbar ironisch...

Bernd Leno: hey, wenn selbst der Sportschaumoderator den Satz "und Leno mit der Vorarbeit" ausspricht... kann ich mich dagegen nicht wehren...

Xabi Alonso: Ja, vielleicht bin ich überkritisch... aber genau genommen schießt Alonso Benedikt Höwedes (der damit nebenbei zum ersten Schalker Spieler, der Manuel Neuer überwinden konnte, wurde) auf der Torlinie an... und damit muss man ihn eigentlich eine Torvorlage gutschreiben...

Wo wir schon beim Thema überkritisch sind: die Bayern haben bisher 2 Gegentore kassiert. Und jedes Mal fingen sie sofort an "Handspiel" zu reklamieren... was dann von den Experten (Markus Merk) zurückgewiesen wurde... wenn man schon den mit Abstand besten Kader der Liga hat, sollte man vielleicht auch einfach mal ein Gegentor mit Anstand kassieren und nicht immer sofort zum Schiedsrichter rennen und Heulen... würde einen zumindest sympathischer erscheinen lassen...

An sonsten beweist dieses Spiel mal wieder, wie weit weg die Bayern wirklich sind: Da lässt sich ein Champions League Teilnehmer und Top-Verein für ein 1:1 zu Hause ausgiebig feiern...

Junior Malanda: Ich bin mal gespannt, wie viele Wochen in Folge ich den zum Gomez der Woche nominieren kann, bevor es aufhört lustig zu sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen