Montag, 28. April 2014

Worst of des "Gomez der Woche" Wochenendes

Was mich direkt zu der Frage bringt: Wie lautet eigentlich die Mehrzahl von "Gomez der Woche"?

Alexander Madlung, Marco Russ, Martin Lanig, Karim Guede, Sami Allagui, Alexander Baumjohann, Dominique Kumbela (Doppelt hält besser), Adrian Ramos und Adam Szalai (ebenfalls 2 mal und laut Kicker "bemitleidenswert"...) vergaben an diesem Wochenende Großchancen.

Klar, bei Eintracht Braunschweig kann man es auf die mangelnde Qualität schieben. (Warum glaubt Daniel Davari eigentlich, dass andere Bundeligisten Profivereine Interesse an ihm haben könnten? Also außer als Nummer 3?) Aber den Rest? Liegt es am Ende wirklich daran, dass, wie Andreas Beck (und Hoffenheim verschoss eine Elfmeter, was sie quasi auch qualifiziert.) zugibt, die "Spannung" nicht mehr da ist? Ist nach einer langen Saison der Tank einfach leer? Als Gegenargument muss man hier wohl Marco Reus und seine Borussia anbringen, für die es seit Wochen um nichts mehr geht, die aber trotzdem eine unglaubliche Lust auf Fußball ausstrahlen... Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass Marco Reus von Jogi Löw einen "Warnschuss" bekommen hat, dass er sich trotz inzwischen 29 Scorerpunkten steigern muss, wenn er mit zur Weltmeisterschaft will...
Wann kriegen eigentlich Heiko Westermann und Rene Adler diesen "Warnschuss"? Keine Kompromisse und so...

Aber beim Thema bleiben: Ist am anderen Ende des Spektrums der Druck vielleicht wirklich zu groß? Relativ... Der Druck für einen Domi Kumbela ist doch relativ gering... er kann sich doch quasi aussuchen, ob er nächstes Jahr in Braunschweig oder doch lieber in der Bundesliga spielen will... Andererseits stand ich selber nie vor 51.000 Zuschauern und mitten im Abstiegskampf. Dass einem das an die Nieren geht, kann durchaus sein...

Und hey, vielleicht überreagiere ich auch einfach und die Anzahl an ausgelassenen Großchancen dieses Wochenende war reiner Zufall... und dafür werden in den nächsten 2 Wochen alle 100%igen genutzt und ich frage mich, warum ich denn niemanden zum Gomez der Woche erklären kann...

Christian Streich, Vollidiot der Woche: Bei allem guten, was Streich so geleistet hat... Seine Aussagen gegenüber Gertjan Verbeek (ich sag nur "Schadenfreude") provozieren sein Karma schon extrem... Und beweisen nebenbei, dass es bei diesem Kollegen-Streit nur Verlierer gab...

Die sinnloseste Samstagssportschau aller Zeiten: So sehr sie auch einen auf "Abstiegskampf" machen wollten... von den Abstiegskandidaten gewann kein einziger (die letzten 8 der Tabelle blieben an diesem Spieltag komplett Sieglos... das muss man auch erst mal hinkriegen...) Aber am Ende verliesen sie sich alle auf Hamburg und deren Auswärstleistungen. Und die lieferten natürlich genau das ab, was man von ihnen erwartete.
Im Endeffekt wurde in dieser Sportschau nichts entschieden. Selbst der eine Punkt, den Wolfsburg sich "verdiente", wurde erst durch das unentschieden am Abend etwas wertvoller... Nicht, dass die Sportschau da was für konnte... Es waren halt absolute Zufälle des Spielplans, dass die wirklich wichtigen Partien dieses Wochenende nicht um 15:30 angepfiffen wurden...  Trotzdem war diese Sportschau kaum zu ertragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen