Donnerstag, 27. Februar 2014

Worst of des 2. Aktes im Champions League Marathon

Manchester United: Ja, es gibt einen Verein, der sich noch dümmer angestellt hat, als Schalke 04. Wie dumm? Nun ja, es gibt nur einen einzigen Gruppensieger, der sein Hinspiel im Champions League Achtelfinale verloren hat... Und das nicht etwas gegen eine künstlich durch Oligachen hochgezüchtete Milliarden-Truppe... Sonder gegen Olympiakos Piräus. Eine Mannschaft, die ihren Top-Torjäger an den Tabellen-Letzten der englischen Premiere League abgeben musste... und der trotzdem den englischen Rekordmeister schlagen konnte... und wo wir schon dabei sind:

Chelsea London: Hey, Chelsea hat immerhin als einzige der 4 Englischen Teilnehmer ein Tor erzielt. Und ja, das reicht um sich "Bester Englischer Teilnehmer" zu nennen... Aber auch der 2. Englische Gruppensieger hat mit die schlechteste Ausgangsposition fürs Rückspiel...

Aber hey, es bestimmt auch positive Aspekte am (wiederholten, frühzeitigen) scheitern der englischen Vereinsmannschaften... wie wär's hier mit: Die Englische Nationalmannschaft könnte davon profitieren, dass all ihre Leischtungschträgscher nicht bis mitte Mai in allen Wettbewerben vertreten sind... Andererseits fällt einem dann auf, dass die 4 Champions League Teilnehmer zusammen 11 englische Nationalspieler stellen... zumindest gefühlt stellen die Bayern alleine mehr deutsche Nationalspieler...

Wieder mal eine dieser Stellen, an der einem Auffallen könnte, dass das 50plus1 der Bundesliga gar nicht so sehr schadet... ein Investor in der Premiere League steckt halt lieber 15 Millionen in einen mittelmäßigen, ausländischen Stürmer, der aber gleich so etwas wie Leistung liefert, anstatt das Geld in eine ordentliche Jugendabteilung zu stecken, die einem dann in ein paar Jahren richtig große Talente liefert... Und seit dem die andern auch Oligachen haben, reicht Geld alleine anscheinend nicht mehr aus um international erfolgreich zu sein...

Schalke 04: DAS sind die Schalker, auf die ich die gesamte Rückrunde gewartet habe. Eine Mannschaft, die sogar Bayer Leverkusen im Vergleich gut aussehen lässt... Aber hey, immerhin hat mal als erste Mannschaft nach über 900 Minuten dem Ersatztorwart von Real Madrid ein Tor eingeschenkt. Das ist doch mal was... Oh, und am Wochenende kommt eine Mannschaft, die auf Augenhöhe ist... mit Real Madird... da bleibt die spannenste Frage: Schafft Schalke es in einer Woche 10 Gegentore zu kassieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen