Montag, 17. Februar 2014

Worst of eines epischen Abstiegsgipfels

Sein wir ehrlich: Dieses Spiel verdient eigentlich sein eigenes Worst of... Zur Pause dachte ich so bei mir: Die einzige Variante, diese Spiel noch besser zu machen, ist Dominique Kumbela zu bringen... Schließlich führte der Hamburger SV nach einer Bogenlampe und einem weiten Einwurf... Herrausgespielte Torchancen gab es keine... Thorsten Lieberknecht kam anscheinend zu demselben Schluss... was danach kam...

Doninique Kumbela, Gomez der Woche: Es soll nicht verschwiegen werden, dass er das einzige mal, als er nicht einfach nur rumstochern musste, sofort komplett versagte...

Heiko Westermann: Hey, er hat dieses Wochenende einen Fortschritt gezeigt: Er schaffte es vor dem 2:1 tatsächlich, seinen Gegenspieler in bester Westermann-Manier, aber gerade so vor dem Strafraum, zu foulen... genützt hat es natürlich wenig... Und auch beim 4. Tor vermeidet er (und Tolfay Arslan) geschickt, Karim Bellarabi Elfmeterreif zu foulen... warum entlassen sie Bert van Marwijk gerade jetzt, wo seine Mannschaft doch so tolle Fortschritte zeigt?

Rene Adler: Welcher WM-Kandidat hat dieses Jahr noch nicht gepatzt? Aber hey, warum nur ein Tor verursachen, wenn man gleich an 2 Gegentreffern schuld sein kann... das absurdeste am 3:2: Wenn Adler da einfach nur wegbleibt, gibt es Abstoss...
Und wo ich schon beim Draufhauen bin: SO wird man nur in den Kasten der englischen Nationalmannschaft nominiert...

Lasse Sobiech, Erkenntnis der Woche: "Wenn wir so weitermachen, dann packen wir es nicht." Hey, genau das predigen die "Führungsspieler" Rafael van der Vaart und Westermann seit Wochen... da soll jemand noch mal behaupten, die Mannschaft würde ihren Häuptlingen nicht folgen...

Marc Pfitzner und Ermin Bicakcic: Nur um zu beweisen, dass die Hamburger alleine auch dieses Wochenende gar nichts auf die Reihe bekamen, kriegen diese beiden die Torvorlage zum zwischenzeitlichen Ausgleich gutgeschrieben... aber hey, es ging ja nur gegen den HSV, da kann man sich das ja leisten...

Es ist inzwischen so weit gekommen, dass der Schalke Manager Horst Heldt im Sport1 Doppelpass in aller Ruhe über die Hamburger Führungskrise lästern kann... Schade, dass das jetzt alles vorbei ist... Schließlich kommt heute Mirko Slomka... und der guckt sich das Chaos an, zuckt mit den Schultern und sagt: So schlimm ist es ja nun auch nicht, ich habe Hannover 96 nach dem Selbstmord von Robert Enke gerettet...

Assani Lukimya: Was soll man dazu schon groß schreiben... außer: Das hätte selbst Westermann besser gemacht... Aber wo wir schon beim Thema sind: Im Gegensatz zu den Hamburgern brachen die Bremer nach einem krassen Patzer nicht auseinander... Und wenn Westermann rauskriegt, dass andere Mannschaften enger zusammenrücken, wenn dort jemand einen krassen Patzer produziert... dass das auch eine Option ist, anstatt einfach und jedes Mal auseinander zubrechen... da fängt der Heiko bestimmt an zu weinen...

Moritz Leitner, Vollidiot der Woche: Auch der VfB Stuttgart ist ein Verein, bei dem man seinen Fürhungsspielern nicht unbedingt nacheifern muss... schließlich führt das nur zu unmotivierten Platzverweisen... dem 4. für den VfB in dieser Saison...

Fredi Bobic, Optimismussverbreiter der Woche: in der "Sagen sie mal" Kategorie sagt Bobic im wesentlichen, dass er die Hoffnung nicht verlieren draf, weil man den Laden nicht zuschließen kann und direkt danach dann, dass man nicht aufgeben darf, weil man dann die Hoffnung verliert... so kann man zwar stundenlang im Kreis argumentieren, vorwärts kommt man damit aber garantiert nicht... Was uns zu der spannensten Frage bringt: wann spielt der HSV eigentlich gegen Stuttgart?

Martin Harnik: Das letzte Mal wirklich Leistung gebracht hat er am 15. Spieltag. Vor diesem Wochenende rotierte er sogar bis auf die Trübüne... trotzdem gab er nach dem 1:4 als erster Stuttgarter das "Wenn wir so weiter spielen, steigen wir ab" Interview... will sich dort jemand für den Posten als Führungsspieler in Hamburg bewerben? Die suchen gerüchteweise neue Leute im Sommer...

Lars Bender und Bayer Leverkusen: 58% Ballbesitz für Leverkusen? Check. Ein klarer Vorteil an Chancen und Ecken? Check. Am Ende gewinnt Schalke trotzdem... weil sie halt Bayer einfach das Spiel machen lassen und dann die Vorlage von Bender nutzen... oh, und weil sie als erste Mannschaft clever genug sind, die Leverkusener Standart-Verteidigung auszunutzen... Am Ende ist Jens Keller cleverer als der Rest... Wer hätte das gedacht?

Tayfun Korkut: Dead Coach Bounce? Anyone?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen