Dienstag, 18. Februar 2014

Vorschau auf das Champions League Achtelfinal-Epos... Teil I von IV

Ja, auch diese Saison leistet sich die Champions League eine eigentlich unnötige Überfüllung des Rahmenterminkalenders... und auch dieses Jahr wird sich niemand darüber beschweren... genau so wenig wie sich jemand über das Europa League Sechszehntel-Finale beschwert... wo wir schon dabei sind: Wird Armin Veh am Donnerstag überhaupt antreten? Oder wird er behaupten, dass das Spiel am Sonntag gegen Werder Bremen eigentlich viel zu wichtig ist?

Bayer Leverkusen - Paris St.Garmain: Sein wir ehrlich: Alle werden schon zufrieden sein, wenn Bayer sich nicht mit 1:8 Toren blamiert... 2 furchtbare Spiele gegen Manchester haben die Messlatte nicht so sonderlich hoch gelegt... Oh, und der Fakt, dass Bayer Leverkusen, seit dem man sich als letzter Bayern-Verfolger etabliert hat (und die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt hat) 5 von 7 Bundesligaspielen verloren hat, hilft da auch nicht weiter... wenigstens werden sie gegen Paris nicht das Spiel machen müssen...

Manchester City - FC Barcelona: Das einzig gute an den Oligachen-Vereinen, die mit ihren Finanzspritzen für ein Wettrüsten sorgen, bei dem selbst die Traditionvereine kaum mithalten können: Es gibt schon im Achtelfinale richtig gute Partien, die man eigentlich gesehen haben muss... da lohnt es sich doch schon fast, dass es genau genommen keine Konferenzen mehr gibt...

Arsenal London - Bayern München: "The same procedure as last year, Miss Sophie?" "The same procedure as every year, Arsene." Und spätestens jetzt wird Arsenal bewusst, wie dämlich es war sein letztes Gruppenspiel zu verlieren... Aber hey, wenn Mesut Özil ausgerechnet in diesem Duell anfängt, gegen die richtig großen richtig gute Leistungen abzurufen, könnte die Nationalmannschaft doppelt profitieren: 1. wären dann alle Bayern Profis viel ausgeruhter, 2. wäre Özil auch in den Halbfinalespielen der Nationalmannschaft brauchbar...


AC Mailand - Atletico Madrid: Atletico war so etwas wie die "Feel Good Story" der Primer Division: Guckt mal, wir haben gar nicht nur Real und Barca... Dann traf man im Pokal auf Real und fing sich in 180 Minuten 5 Gegentore...
Der AC Mailand könnte der gefährlichste aller Gruppenzweiten sein... wenn Paolo Maldini und Alessandro Nesta und all die anderen Rentner noch spielen würden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen