Dienstag, 25. September 2012

Vorschau auf die englische Woche

weil es doch gerade so schön ist... und der nächste überflüssige Länderspieltermin, der uns aus dem Rhytmus reißt, garantiert kommt... jetzt eine Englische Woche:

Der Dienstag Abend:
Bayern München - VfL Wolfsburg: Da erteile ich doch glatt mal Felix Magath das Wort: "Gut drauf, Oktoberfest, nur Siege. Alles ist bereitet für Bayern, um einen weiteren Sieg folgen zu lassen." Großartige Variante sein Team vor dem schwersten Auswärstsspiel der Saison stark zu reden. Fehlt eigentlich nur noch, dass er einen Wiesenbesuch vor dem Anpfiff ansetzt...

Schalke 04 - Mainz 05: Die gute Nachricht für die Schalker: Auch wenn sie noch nicht in der Lage sind mit den wirklich großen der Liga mitzuhalten... für den Rest sollte es gerade zu Hause locker reichen.

Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf: Dieses Spiel musste ja kommen... das einzige Match up, in dem sich diese beiden Mannschaften nicht sicher sind, wer von ihnen jetzt Favorit sein könnte...

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: Für die Dortmunder könnte es wenig wichtigeres geben, als die Hoffnung auf einen 9-Siege-Start-Rekord aufrecht zu erhalten. Schließlich ist dies der sicherste Weg zu einer Dortmunder Meisterschaft. Das Dumme daran: dafür müssen sie auf ein Mal 2 Spiele in Folge verlieren, was meistens kein guter Weg zu einem Titel ist...

Der Mittwoch:
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV: Aus in der Champions League... nur Unentschieden in der Europa League... und wenn sie dieses Spiel verlieren, steht sogar der HSV vor ihnen... Ist es dann auf einmal Zeit den Krisenstab nach Gladbach zu verlegen? Fest steht: Neuaufbau mit erhöhten Erwartungen und Englischen Wochen ist nicht unbedingt Lucien Favres größte Stärke.

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim: Das große Badenwürtemberg-Derby!!! Es geht um die Vorherrschaft in diesem Bundesland! Oder einfach nur darum, den Konkurenten auf einem direkten Abstiegsplatz stehen zu lassen... Aber wirklich zu einem Derby wird dieses Spiel natürlich erst, wenn Hoffenheim auch mal gewinnt... oder wenn Gerald Asamoah teilnehmen würde...

Hannover 96 - 1.FC Nürnberg: Die gute Nachricht für Hannover: Szabolcs Huszti ist wieder dabei. Die schlechte: Ihre brauchbaren Stürmer sind allesamt mindestens angeschlagen, sie werden wohl wieder auf das 30 Ballkontakte pro Spiel Ya Konan zurückgreifen müssen... Oh, und das es gegen die Nürnberger geht, wird die Sache nicht einfacher machen...

SC Freiburg - Werder Bremen: Natürlich sind die spielerischen Fortschritte nicht zu ignorieren. Endlich sieht Werder Bremen wieder wie Werder Bremen aus. Aber Fakt ist auch: sie stehen in der Tabelle hinter dem SC Freiburg. Was einfach kein gutes Zeichen sein kann.

FC Augsburg - Bayer Leverkusen: Bei der frisch dazugewonnenen Konkurenz aus Fürth und Düsseldorf gingen in Augsburg bestimmt einige davon aus, dass sie das hier verhindern könnten... aber da die mit wesentlich weniger Angst in die Saison gestartet sind... ist Augsburg jetzt erstmal letzter. Und Ewigkeiten kann Leverkusen nicht mehr Großchancen am Fließband vergeben... oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen