Oder? Wahrscheinlich doch eher nicht. Schließlich muss ein 75 jähriger Uwe Seeler mittlerweile Werbung machen. Und dass er keine Ahnung hat, wie das geht, kann man hier sehen. Das schlimmste aber: Uns Uwe, die Hamburger Legende, macht Werbung für eine Firma namens Westfalia. Wenn nicht spätestens das einfach nur verkehrt klingt...
Aber wo wir schon bei der Werbung sind, die wir in der Sportschau so zu sehen kriegen... Hatten die nicht früher wenigstens etwas mit dem zu verkaufenden Produkt zu tun? Oder wenigstens den einen oder anderen Star, der dich zum kaufen motivieren soll? Die Zeiten sind irgendwie vorbei... zumindest wenn man sich die neuste VW Werbung anguckt:
Da kann man dann beobachten, wie dein Platzwart mit viel Liebe zum Detail das VW Emblem in den Mittelkreis eines Fußballfeldes arbeitet. Und dazu den der Satz: VW - Offizieller Partner des DFB-Pokals. Autos? Fehlanzeige. Wenn beim DFB Pokal der Mittelkreis wenigstens so aussehen würde... aber nicht mal das... Wahrscheinlich gibt es irgendwo eine dämliche Fifa Regel, die festlegt, dass alle Mittelkreise der Welt gleich aussehen müssen... obwohl sie eigentlich total irrelevant sind und der Fifa Millionen an Werbeeinnahme enteht... wer hätte gedacht, dass es SOLCHE Fifa Regeln gibt?
Wer sich wegen dieses Spots einen Volkswagen kauft, ist einfach nur bescheuert... was wiederum dafürsprechen dürfte, dass dieser Spot noch Jahrelang erfolgreich läuft.
Aber wenn ihr demnächst wieder im freien Fernsehen sehen könnt, wie die Bayern einen unterklassigen Gegner abschießen... oder halt die überragende Ansetzung der hinten zu Null stehenden Düsseldorfer gegen die vorne nicht mehr wirklich was reißenden Gladbacher... denkt immer daran: präsentiert wird euch dieses Spiel von VW. Und die sind stolz drauf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen