Freitag, 20. Juli 2012

Vollidiot der Woche: Slodoban Rajkovic

Immer schön, wenn sich schon während der Vorbereitung jemand für solche Titel bereit stellt.

Der Sportliche Wert von Slodoman Rajkovic war eh schon fragwürdig... und da muss ich noch nicht mal die Leistungsstatistiken abrufen... er ist gefühlt einer dieser Spieler, die der Hamburger SV Chelsea London als Ablöse für Frank Arnesen abnhemen mussten... Damit die jetzt Marko Marin verpflichten können... Überhaupt sind die Chelsea Profis, die dank Arnesen nach Hamburg gekommen sind, gute Argumente, warum das Projekt Umbruch von Andre Villas-Boas zum scheitern verurteilt war... wenn deine Jungprofis nicht mal dem maroden HSV Leben einzuhauchen... wie sollen sie dann Didier Drogba und Frank Lampard verdrängen.

Aber zurück zu Rajkovic: der leistete sich eine Trainingschlägerei mit Heung-Min Son. Und jetzt unabhängig vom 4,25er Kicker-Notenschnitt in 16 Spielen: Man schlägt Heung-Min Son nicht. Selbst wenn der diese Situation ausgelöst haben sollte... Son ist Asiate und GLEICHZEITIG Hamburger Jugendspieler. Hohe Identifikation plus hohe Vermarktbarkeit gleich Unantastbar. Der Hamburger SV bestreitet gerade ein Trainingslager in Südkorea... nur wegen Son... Und weil der dort unfassbar viel Kohle scheffeln kann...

Aber bei der Schlägerei hörte die Geschichte ja noch nicht mal auf... sondern der Zickenkrieg begann... Rajkovic lief zum Hamburger Abendblatt, um dort (wie ein Mädchen) zu jammern, dass Thorsten Fink sich "wie ein Mädchen" verhalte... Und ich habe wirklich befürchtet, in Hamburg würde es ruhiger zu gehen, nachdem sie Paolo Guerrero verkauft haben...

Das wirklich faszinierende findet aber wie immer auf der Metaebene statt: Fink und Arnesen passt derzeit ungefähr so perfekt wie... Stake Solbakken und Volker Finke... und wir wissen alle, wie das endete... Ganz ehrlich... so wie sich die beiden gerade anstellen... ist es wahrscheinlicher, dass beide vor dem Saisonende entlassen werden... anstatt dass beide nächste Saison noch im Amt sind. Denn von der offiziell guten Zusammenarbeit ist derzeit nichts zu sehen. Dafür sollte man sich vielleicht vorher mal absprechen, bevor man vor die Medien tritt... aber hey, ich erwähn's ja nur...
Immerhin wird Hamburg auch nächste Saison unterhaltsam bleiben... und nur darum geht es hier doch...

1 Kommentar:

  1. Das Beste an der ganzen Sachen ist das Hamburg Rajkovic offensichtlich nicht rausschmeißen will ...und dass obwohl er seinen Trainer als Lügner bezeichnet hat und selbst "Führungsspieler" Westermann gesagt hat, dass Rajkovic mal die Fresse halten soll!

    Ach ja, ohne meinen verhassten HSV wäre die Bundesliga nur halb so interessant :P

    AntwortenLöschen