Mittwoch, 25. Juli 2012

Das neue Niveau der Scheinheiligkeit

Karl Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß sind immer die ersten, die Nationalmannschaftstermine kritisieren... Die sind ihnen entweder zu früh in der Saison... oder aber zu spät. Einen günstigen Zeitpunkt für Testspiele scheint es nicht zu geben. Es wird sich jetzt schon gefragt, ob Bastian Schweinsteiger und Phillip Lahm den ersten Test vor dem Bundesligaauftakt gegen Argentinien nicht besser auslassen sollten... schließlich müssen die beiden irgendwann fit werden... und sich auch mal mit der Mannschaft einspielen...

Beides versucht der FC Bayern gerade... in Peking. Und nein, sie sind dort nicht hingeflogen, weil es so hochkarätige Testspielgegner gibt... oder um Mal nachzufragen, wie es in China jetzt eigentlich mit den Menschenrechten steht... sondern weil die Sponsoren mittlerweile vorgeben, wo sich der Rekordmeister vorbereitet.

Lahm und Schweini lassen diesen Termin schon mal vorsorglich sausen... und trainieren somit ganze 3 Wochen vor dem Saisonstart zum ersten Mal mit der Mannschaft... Aber wenn der FC Bayern seinen Standart-nach-Turnieren-Stotterstart hinlegt... wird natürlich nicht die Asienreise, sondern das große Turnier im Sommer Schuld sein...

Und wenn unsere Nationalmannschaft nächsten Sommer (da sie ja nicht am Confed-Cup teilnehmen dürfen) eine eigene Fernreise plant... wird Hoeneß der erste sein, der den Sinn hinterfragt... und der Nationalmannschaft vorwerfen, dass es ja nur ums Geld scheffeln geht... Und das ist ja nun etwas, dass mal so gar nicht geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen