Montag, 20. September 2010

Der "Juhu es ist Derby Wochenende" Spieltag

Erstmal ein persönliches Danke an die Schalker... ohne deren für diesen Blog hervorragende Leistung wäre dieses Derbywochenende doch eine herbe Enttäuschung gewesen. Irgendwie schon erstaunlich, dass bei allen 3 Derbys hinterher Stimmen laut wurden, dass das einem richtigen Derby nicht würdig war....

Schalke 04: Ok, dieses Wochenende hat Hertha dann den anderen Vereinen gesagt: WIR machen dieses Jahr die Hertha!!! Ohne großartige Gegenwehr das Derby gegen Dortmund zu verlieren? ZU HAUSE? aber hey, immerhin hat Huntelaar getroffen...
Aber gehen wir doch etwas ins Detail:
Felix Magath: wusste im Skyinterview nichts mit den Namen Kagawa und Großkreutz anzufangen... Steckte Millionen in eine Mannschaft, die da er die Leistungsträger zeitgleich vom Hof jagte (Kuranyi, Bordon, Westermann, Rafinha?), dadurch auf keinen Fall besser wurde... die ersten Fans zweifeln schon an Felix Magath.
Ich nicht... der Mann hat einen Plan, ihr habt ihn nur nicht verstanden. Er bereitet sich schonmal auf seine Arbeit bei RB Leipzig vor (mit denen er nebenbei schon diesen Sommer flirtete) und schaltet den ersten zukünftigen Kontrahenten schon mal aus.

Marvin Matip und Benedikt Höwedes:
ok, wir haben schon geklärt, dass es relativ dumm ist auf einen von Real Madrid aussortierten Verteidiger als Abwehrchef zu setzen... aber wenn ich schon auf solche Verteidiger setzte, wieso tauchen 2 von denen dann auch vorne auf und übernehmen die Aufgabe der von Real aussortierten Stürmer?
und wo wir schon dabei sind:


Benedikt Höwedes, Zitatmachine: "Das war unterirdisch von uns. Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz - tiefer runter geht es nicht mehr" ach wie niedlich... der hat wohl noch nicht begriffen, dass es im Deutschen Sportsystem noch nen ganzes Ende nach unten geht... fragt mal die Hertha... oder den KFC Ürdingen und den SSV Ulm...

Christoph Metzelder, Kapitän Offensichtlich: "Je länger die schlechte Phase dauert, desto schwieriger wird es." Aha.

Jose Manuel Jurado: Ein Riesenfussballer soll das sein. 13 Millionen wert, Spanier. Der ist doch bestimmt auch im Kader des Weltmeisters. Oder wenigstens besser als Baumjohann, das wäre ja schon mal ein Anfang.

Ciprian Deac: Ok, schauen wir mal genau hin: Sein Ex-Verein hat sich ohne ihn für die Champions League qualifiziert und gewann dort sogar sein Auftaktspiel. Er hat bisher 5 Länderspiele für Rumänien gemacht. Und Schalke hat für den Mann 3 Millionen gezahlt? Geht das nur mir so, oder findet Energie Cottbus solche Spieler für 300.000 Euro? Und der Cottbuser Spieler würde wahrscheinlich sogar einschlagen.

Horst Heldt: noch so ein genialer Einkauf von Magath. Hat mit diesem ganzen Chaos, da er schwer damit beschäftigt war, sich einzuarbeiten. Könnte also heißen: Magath hat nach zähem Ringen den Mann verpflichtet, der ihn mit seiner ersten richtigen Amtshandlung entlässt. Ungefähr so wie letzten Winter mit Dieter Hoeneß und Armin Veh in Wolfsburg. Nur das Magath seinen Hoeneß auch noch selber holte...

Aber genug von den Schalkern für heute, die restliche Liga hat schließlich auch gespielt:
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg: ist es nicht schön, dass man dank des zerstückelten Spieltages diese wunderbare Partie am Freitag abend sehen kann, ohne dass man irgendetwas verpasst?

Bayern München - 1.FC Köln: Ich kann den Bayern eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Die haben wahrscheinlich einfach nicht gemerkt, dass zwischenzeitlich abgepfiffen wurde und sie nicht mehr gegen den AS Rom spielen und mit 2 Toren führen. Aber ganz ehrlich: 2 Bundesliga Heimspiele in Folge und die Bayern schießen nicht mal nen Tor?

Guy Demel: Er verpasste das erste Derby seit Jahrehunderten, weil seine Frau sich in den Finger geschnitten hat? Ernsthaft? Wow, das dürfte eine der dümmsten Sportverletzungen aller Zeiten gewesen sein.

Bayer Leverkusen: Was wurde eigentlich aus der Mannschaft, die in der Hinrunde so erfrischenden Offensivfussball spielen kann? Ich seh die eigentlich relativ gerne, könnte da mal jemand anrufen und bescheid sagen, dass das hier noch nicht die Rückrunde ist? Danke.

Wolfgang Holzhäuser: Schockiernde Neuigkeiten: Löw mag Kießling nicht! Gerüchteweise soll nicht mal ein Wechsel nach Stuttgart seiner Nationalmannschaftskarriere helfen können....

1. FSV Mainz: Ja, ich wusste bis eben auch nicht, dass dieser Verein genau so heißt, aber das ist unser Tabellenführer. Wenn du das drei mal laut aussprichst und dir nicht die Decke auf den Kopf fällt, wohnst du in einem sehr stabilen Haus. Aber sei vorsichtig, bei mir hat es nach dem 2. mal schon so bedrohlich geknirscht, dass ich aufs dritte mal verzichtet habe.

Borussia Mönchengladbach: Mich würde es nach diesem Wochenende nicht wundern, wenn die Gladbacher Führungsriege heute noch bekannt gibt, dass sie keine Kenntnis von einem Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart hat und nicht weiß, wer sich da am Wochenende als Gladbach ausgegeben hat. Aber wenn man sich die Ergebnisse der letzten Woche so anschaut. Wenn die Gladbacher ganz ehrlich sind, geben sie zu, dass sie keinerlei Kenntnis von einem Spiel gegen Leverkusen hatten und nicht genau wissen, wer da als Gladbach aufgelaufen ist, aber wenn sich diese Menschen im Verein melden würden, wäre das hilfreich.

Michael Frontzeck: Hab ich nicht erst in diesem Sommer einen Artikel im Kicker gelesen, in dem Frontzeck als neuer Starker Mann in Gladbach dargestellt wurde? Einfach nur, weil er es geschafft hat, ein Jahr lang Trainer bei diesem Verein zu bleiben (was nebenbei viel über die Jobsicherheit in Gladbach sagt). Nach 4 Spieltagen mit 15 Gegentoren, was eine Historische Leistung ist, wird so ein Artikel wohl so schnell nicht wieder veröffentlicht werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen