Donnerstag, 16. September 2010

Ob Platini DAS so gewollt hat

als er die Reform der Championsleague eingeführt hat?
Sein wir doch mal ehrlich: Spiele wie Kopenhagen Rubin Kasan und Schachtar Donezk gegen Partizan Berlgrad erwarten wir doch eher im UEFA Cup als in der besten Liga mit den größten Stars.
Eigentlich gibt es nur eine Gruppe die wirklich nach guten europäischen Spitzenfussball klingen könnte... wenn das noch die 90er wären.
Ganz im Gegensatz dazu steht natürlich Schalkes Gruppe... Früher hätten Lyon, Schalke, Benfica und Tel Aviv vielleicht den Bodensee-Cup untereinander ausgespielt, aber nicht, wer von den beiden ins Achtelfinale der Championsleague darf.
Und die einzige Ansetzung des ersten Spieltags, die wirklich was von Champions League hatte... nun ja ich sag es mal so: wenn ich sehen will, wie die Bayern 90 Minuten lang gegen einen nur verteidigenden Gegner anrennen, gucke ich mir nochmal das Spiel in Kaiserslautern an... da geht es am Ende wenigsten noch richtig aus.
Ich sage ja nicht, dass das zwingend etwas schlechtes ist, die kleinen wieder vermehrt an der Königsklasse teilnehmen zu lassen. Das einzige Problem ist: diese Phase des Wettberwerbs ist völlig egal geworden (wenn sie das nicht schon immer war...) Das einzig Spannende ist ja, herrauszukriegen, wer dieses Jahr die Rolle von Liverpool übernimmt. De facto können sich die Titelfavoriten aus Spanien und England eher eine Niederlage in der Gruppenphase der Champions League als in ihrer eigenen Liga leisten. Und wirklich interessant wird diese Liga also erst im neuen Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen