Donnerstag, 15. Juni 2017

Die größte Confed Cup Vorschau

Kann man ja so behaupten, sonst schreibt ja keiner eine...

Ernsthaft, hat es jemals ein Fußball Turnier mit deutscher Beteiligung gegeben, für das sich so gar keiner interessiert? Also selbst bei Olympia war mehr los...
Sind wir uns eigentlich sicher, dass unsere Deutschen Nationalhelden nicht plötzlich von Sport1 übertragen werden? Also ausschließen kann man das nicht...

Dabei ist Deutschland doch sogar Titelfavorit... Auch wenn Jogi Löw das um jeden Preis vermeiden wollte... Schließlich wird bei diesem Turnier ausgetragen, wer nächstes Jahr NICHT Weltmeister wird... Die Brasilianer haben (als Rekordtitelträger) dann anscheinend verstanden, dass die einzige Variante, wie sie diesem Problem aus dem Weg gehen... ein "Wir treten einfach nicht an" ist. Auch Frankreich hat sich mit einer geschickt platzierten Finalniederlage seinen Platz als Titelfavorit 2018 gesichert. Die haben halt Jogis "Die EM ist nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur WM" (Und das implizierte wer hier gewinnt muss halt zum Confed Cup) Prinzip richtig verstanden... Jetzt werden sie 2018 behaupten können, die einzigen zu sein, die Deutschland seit 2013 in ein einem Pflichtspiel geschlagen haben... und trotzdem können sie noch Weltmeister werden...

Und ja, die spannendste Frage bei diesem Wettbewerb ist ja: Ist der Talentpool der Deutschen wirklich so ausufernd ozeanisch, dass man auch mit einer B-Elf so ein Turnier dominieren kann...

Wobei man auch zugeben muss, dass die Gründe für die Ausfälle teilweise absurd sind... also Leroy Sane lässt sich lieber die Nase richten... und Cristian Ronaldo so "Das ist ne Option? Warum hat mir das keiner gesagt, ich plane doch seit Monaten mein Gesicht an die Statue auf meinem Flughafen anzupassen..."

Wirklich tragisch ist ja, dass Löw der Fifa den Stinkefinger zeigt und seine Verletzten im Kader nicht mal ersetzt... also nicht mal so pseudo-mäßig... das wäre die ultimative Gelegenheit gewesen, ein letztes Mal den Lukas rauszuholen... und ihm Miroslav Klose an die Seite zu stellen... Dann hätte er der Fifa glaubhaft versichern können, dass er auch dieses Turnier genau so ernst nimmt wie alle anderen davor...

So... wird nur Podolskis Schatten während des Turniers präsent sein... also eigentlich ist dies ja das perfekte Turnier um den offiziellen Podolski Nachfolger zu finden. Damit wir uns hinterher alle an dieses Turnier erinnern können und behaupten werden: Der hat doch immer seine Leistung gebracht!!!
Top Kandidat ist natürlich... Sandro Wagner. Also Wagner könnte als einziger Spieler mit mehr Toren als Länderspielen in die Geschichte eingehen... weil er mit ziemlicher Sicherheit nur gegen die Gurkentruppen (man darf ja nicht mehr "kleine" sagen) antreten muss... Aber am Ende verhindert das Lospech (Neuseeland ist in der anderen Gruppe) die Torjägerkanone für Wagner... Trotzdem ist er natürlich der Topkandidat auf einen Platz im WM Kader und einen Notfall Einsatz bei 2 Toren Rückstand im Halbfinale... das liegt aber halt hauptsächlich daran, dass er ein Stürmer ist...

Viel lustiger wäre natürlich, wenn Löw sich in Amin Younes verliebt... und dann einen fitten Marco Reus nächsten Sommer zu Hause und einen Mesut Özil im Halbfinale auf der Bank lässt... warte, letzteres dürfte sogar Sinn ergeben...

Aber hey, einschalten werden wir natürlich trotzdem. Es ist schließlich die Deutsche Fußballnationalmannschaft... und ja, wir sind so Fußball bekloppt, dass es sich lohnt, die Rechte für Deutschland - San Marino zu sichern, weil das dann trotzdem mehrere Millionen gucken... Dem Deutschen ist es halt egal, worum es geht, solange Deutschland Fußball spielt, wird eingeschaltet..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen