Donnerstag, 13. April 2017

Es ist doch schön, dass die Uefa genau weiß, wo man die Grenze setzen muss

Man kann sich die ganze Sache, so zynisch das klingt, natürlich schön reden. Als "Wir lassen uns von Terroristen nicht vorschreiben, wann wir zu spielen haben."

Und ja, wenn das der Fall gewesen wäre, wäre das ein schönes Motiv: Borussia Dortmund stellt sich geschlossen gegen Angst und Schrecken. Die Aussagen aus der Dortmunder Mannschaft lassen allerdings auf was anderes schließen... also darauf, dass sie sich eigentlich nicht mit Fußball beschäftigen wollten oder konnten...
Die vernünftige Entscheidung wäre eine Absage gewesen... aber dafür muss es halt erst Tote geben, sonst ist das keine Option.
Was halt, wenn man die Geschichte von dem Metalstift und der Kopflehne hört, einfach nur absurd ist. Dass dabei keiner gestorben ist, war anscheinend pures Glück. Und junge Menschen, die buchstäblich dem Tod ins Gesicht geblickt haben, am nächsten Tag vor 68.000 über den Platz zu jagen, erscheint halt einfach unvernünftig.

So... wird halt wirklich deutlich, wie finster die Lage gerade ist: es gibt halt einfach keine Ausweichtermine mehr, weil der Rahmenterminkalender bis zum erbrechen voll ist. Nächste Woche liegt schon das Rückspiel an... die Woche drauf ist dann Pokal-Halbfinale... Danach in Kalenderwoche 13 und 14 die Halbfinale der Champions League... danach, also am 16. oder 17. Mai wäre dann theoretisch Zeit...

Ein Umstellung des Terminplans hätte also so aussehen müssen: Dortmund und Monaco spielen entweder an diesem oder am nächsten Wochenende und verschieben ihr dort anstehendes Ligaspiel auf Mitte Mai... Also direkt vor den letzten Spieltag...

Das einzige, was mir an der Stelle fehlt, ist natürlich ein Karlheinz Rummenigge, der darauf hinweist, dass die Nationalmannschaften mit ihren überflüssigen Pausen Schuld an diesem eng gedrängten Spielplan sind... Und ja, ich hätte ihm das zugetraut.

Es zeigt halt auch nur, wie wenig der einzelne Fußballer und seine Befindlichkeiten heutzutage noch wert sind. Hauptsache das Geld fließt...

Und dass man jetzt aus dem Fakt, dass der Rahmenterminkalender am brutalsten Anschlag ist, eine Heldengeschichte im Krieg gegen den Terror machen will...also gegen deren expliziten Willen...

Aber man hat halt heutzutage einfach nicht mehr die Zeit mal auf die Bremse zu treten um das, was um einen herum passiert, zu verarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen