Freitag, 27. Januar 2017

Vorschau auf den 18. Spieltag

Der Freitag Abend:
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt: Hey... immerhin können sich die Schalker dieses Mal einreden, dass ihre spielerisch dürftige Leistung an dem giftigen und guten Auftritt des Gegners liegt... denn Frankfurt ist dieses Jahr die ultimative "Wir lassen unseren Gegner schlecht aussehen, ohne selber gut zu spielen" Mannschaft.

Der Samstag Nachmittag:
VfL Wolfsburg - FC Augsburg: Es ist schon faszinierend, wie schnell die "Da ist nichts dran, ich weiß gar nicht wo das her kommt" Nachricht im Fall von Daniel Caligiuri wieder verschwunden ist... Nicht, dass ich irgendeinem Spieler, der fluchtartig Wolfsburg verlässt, einen Vorwurf machen kann. Aber irgendwie lustig ist es schon.

FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV: Manchmal fragt man sich echt, ob das den Leuten eigentlich selbst nicht auffällt. Heute: Frank Linkesch, der sich im Audi-Sportpark mit Marvin Matip trifft und ihn eiskalt fragt, ob er eigentlich "mit Neid oder Ärger auf den HSV, bei dem Investor Kühne Verstärkungen ermöglicht" blickt... ernsthaft... also... ja, klar, die Vorgehensweise von Ingolstadt ist anders als die in Hamburg... aber... das ohne die Investitionen von Audi würden sie nie Bundesliga spielen. Ich habe ja mit dem Investor Audi auch fast kein Problem, aber wie dumm ist es bitte bei diesem Verein nach den Investoren von anderen Orten zu fragen?

Werder Bremen - FC Bayern München: Apropos Dumme Fragen (und damit der Beweis, dass es die durchaus gibt): Thiemo Müller liefert ebenfalls ein Meisterstück ab: "Wäre ihnen nicht trotzdem ein Gegner lieber, gegen den Sie auch zu Null spielen könnten?" Das fragt er den Torwart von Werder Bremen... Als würde es da mehr als einen Bundesligisten geben, bei dem das möglich ist... Vor allem: Ein zu 0 für Werder hängt doch eher mit den Sternen-Konstellationen als mit dem Gegner zusammen... Wenn der Große Wagen sich mit dem Widder trifft, hat Werder eine Chance auf ein zu 0...
Felix Wiedwald antwortet (wenn auch verspätet) mit einem Tim Wiese Verweis: Damals hat Werder auch 60 Gegentore kassiert, nur hat es keinen gestört... Vielleicht... sollte sich Wiedwald auch mal eine Wrestler Figur zulegen, dann traut sich auch keiner mehr ihn irgendwann Dummes zu fragen...

SV Darmstadt - 1.FC Köln: So sehr ich die Arbeit von Peter Stöger schätze: Urgh! Also die beiden Mannschaften haben zusammen weniger Tore als die Bayern alleine erzielt... trotz Anthony Modeste... und während das ja noch mal vorkommen kann... sind es auch noch weniger als Dortmund und Leipzig erzielt haben...

RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim: 2 Vereine, die sich so verdammt ähnlich sind... die sich aber trotzdem nur dieses eine Mal auf Augenhöhe treffen dürften. Denn in Leipzig sollen halt ganz andere Horizonte erreicht werden.
Und alle Skeptiker sehen jetzt schon das ganz bittere Ende am Horizont: Dass dieses Spiel in 20 Jahren als das ursprüngliche Derby der neuen Bundesliga gefeiert wird...

Das Spitzenspiel am Abend:
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach: Ich habe ja Leverkusen als die Mannschaft, die am Ende die Schwächephasen der Konkurrenz ausnutzt und damit das anstehende Schneckenrennen um die Europa League gewinnt. Was schlecht ist, denn das müsste Roger Schmidt den Job retten... und Leverkusen war mir vor Schmidt wesentlich sympathischer...

Der Sonntag:
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin: Da ist es also: Dieses eine "Zu diesem Spiel gibt es so richtig nichts zu sagen" Spiel. So sympathisch gut geführte Vereine eigentlich wirken sollten... am Ende wird St.Pauli - VfB Stuttgart für mehr aufsehen sorgen...

1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund: Es ist doch immer schön, wenn man die Arbeit seines designierten nächsten Trainers live im Stadion verfolgen kann, ohne dass es irgendjemanden auffällt oder stört... Vor allem wenn diese designierten nächsten Trainer in 9 von 10 Fällen dem BvB 3 Punkte als Bewerbungsgeschenk überlassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen