Montag, 12. Dezember 2016

Worst of des "Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft" Wochenendes

Wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen kann? Vor 12 Monaten war Dieter Hecking einer der Besten Trainer des Landes und Klaus Allofs der Baumeister des amtierenden DFB Pokal Siegers... jetzt sind beide entlassen...

Aber... das ist noch nicht mal die Extremste Entwicklung. Könnt ihr euch noch an Ingolstadt erinnern? Diesen Drecksverein? Mit seiner asozialen Spielweise? Ohne jegliche Fans? Und mit dem Großkonzern im Rücken?
12 Monate Später schicken die Bayern Weißwürste und das Internet Dankeskarten an die Ingolstädter... Und Ingolstadt so "Gern geschehen, liebe Bundesliga"...
Lustiger Weise wird dieses Foto bei Socialmediafeed unter dem #TraditionschlägtjedenTrend verbreitet... Man muss schon extrem verzweifelt sein, um Ingolstadt für einen Traditionsverein zu halten... oder vom Glühweinstand kommen, an dem man sich bis zur Besinnungslosigkeit besoffen hat, weil RB Leipzig verloren hat...

Aber ja... Ingolstadt gehören jetzt offiziell zu den Guten. Herzlichen Glückwunsch. Es gibt endlich echte Fußballfans, die euch jetzt sympathisch finden... zumindest für 6 Tage...

Ich meine ganz ehrlich... stellt euch mal vor, DAS wäre Borussia Dortmund passiert. Also mit DAS meine ich natürlich die Alluhut Interpretation: VW I verliert wie immer Standesgemäß mit 5 Gegentoren gegen Martin Winterkorns Lieblingsmannschaft und VW erfolgreichstem Investitionsfond aus München. Zeitgleich schlägt VW II im Audigewand den großen bösen Konkurrenten...
Aber da es ja nur gegen RB ging, ist ja alles gut...

Alexander Meier, Vollidiot der Woche: Warte was? Hat er gerade wirklich seine gesamte Mannschaft öffentlich zu Freiwild (nicht die Band... sondern Vollidioten, die zum Abschuss freigegeben sind...) erklärt?
Hier ist Meiers Erklärung im Wortlaut: "Er spielt am Rande der Legalität, dann hat, glaube ich, auch jeder Verteidiger dazu das Recht."  Das ist zum einen schon rein moralisch im Jahr 2016 eine sehr fragwürdige Haltung... Also Selbstjustiz haben wir doch eigentlich überwunden... vor allem... darf sich nach Meiers Logik niemand beschweren, wenn demnächst in Minute 15 jemand David Abraham bei einem Zweikampf aufs Knie springt und dieses komplett zertrümmert... mit der Begründung: Ich musste es tun um meine eigene Gesundheit zu schützen, ich hatte Angst davor, später eine Gehirnerschütterung zu erleiden... Und ja... das war der 2. unangebrachte Ellenbogenschlag...
Wenn das größte Fachmagazin des Landes deinen letzten geschlossenen Auftritt als Anlass nutzt um allen zu erklären, dass man die unfairste Mannschaft der Liga mit den meisten Verwarnungen ist... sollte man als Führungsspieler dieser Mannschaft keine "Dann musst du auch damit rechnen, dass andere dich verletzten wollen" Aussagen um die Ecke kommen... Ich sag's ja nur. Wenn man in der Fairplay Tabelle hinter dem Hamburger SV steht, sollte man sich nicht über Spieler beschweren, die am Rande der Legalität arbeiten...

A propos HSV: Dieser Verein... ist so absurd Großartig. Jetzt haben sie also doch Dietmar Beiersdorfer entlassen. Oder werden, da ist man sich noch nicht so ganz sicher. Also im Gegensatz zu Klaus Allofs, dessen Entlassung feststeht, hat man sich beim HSV "nur" auf einen Nachfolger geeinigt. Das völlig absurde daran: Er wird nach der erfolgreichsten Phase seiner 2. Amtszeit entlassen. So was kann nur der HSV... also als erstes haben sie Bruno Labbadia nach der bis heute besten Saisonleistung entlassen. Und dann feuern sie Beiersdorfer ausgerechnet dann, wenn seine "Arbeit" anfängt "Früchte" zu tragen...
Und natürlich auch wieder zum dümmstmöglichen Zeitpunkt. Und ja, Heribert Bruchhagen ist für 3/4 aller Bundesligavereine ein Upgrade auf der Funktionärsposition. Aber jetzt muss der erst Mal einen Sportdirektor suchen... und dann muss er sich nen Plan über die Finanzen machen (oder anders ausgedrückt mit Klaus Michael Kühne quatschen). Danach muss er sich der Kader mal genauer angucken um persönlich festzustellen, wo die Mannschaft wirklich am dringendsten Verstärkungen braucht. Und dann kann er die Scouts, denen er blind vertrauen muss, losschicken um diese Verstärkungen zu finden... all das 20 Tage, bevor das Transferfenster geöffnet wird. Ich sehe nicht, wie das schief gehen könnte...

Wenn man schon seinen quasi Manager entlassen will... der über den Kader und die gescouteten Spieler einen Überblick haben muss... dann sollte man das spätestens im Oktober machen. Und dass Beiersdorfer die HSV Saison gegen den Baum gefahren hat und ersetzt werden sollte, war ja auch schon im Oktober zu sehen... dann hat der Nachfolger nämlich 2 Monate Zeit, um die Weichen zu stellen. Und zum Weichen Stellen wird Bruchhagen ja geholt...
Aber hey... es ist ja der HSV und es geht ja nur darum, Ingolstadt und Darmstadt hinter sich zu lassen. Dafür wird es ja schon reichen.

Chicharito: Was haben wir aus der Timo Werner Nummer gelernt? Nun ja... man muss sich halt gleich fallen lassen, dann gibt es keine Probleme. Ich meine ernsthaft: Wir haben den Exakt Gleichen Zweikampf wie vor einer Woche. Und es passiert immer Naldo. Obwohl auch hier gilt: Chicharito muss sich da nicht fallen lassen, er kann aber...
Timo Werner wird jetzt deutschlandweit dafür ausgepfiffen, dass er es nicht gleich gemacht hat, bei Chicharito heißt es "Die richtige Entscheidung, keine Frage"...
Am lustigsten finde ich jetzt ja all die Kandidaten, die uns (und ihm) einreden wollen, dass die Pfiffe bei Werner eine spürbare Wirkung hinterlassen... Der Junge hat letztes Jahr für den VfB Stuttgart gespielt, der ist an permanent Pfeifkonzerte gewöhnt...
Aber... gerade Ralf Rangnick sollte sich bei solchen Interpretationen zurück halten... schließlich... glaubt sein Team ihm alles, was er sagt.
Nur mal so zum nachrechnen: Am Montag gibt er bekannt, dass seine Mannschaft ja quasi immer Außenseiter ist. Bis Samstag, 15:30 hat seine Mannschaft das so weit verinnerlicht, dass sie mit der klaren, aber für sie halt ungewohnten, Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten nicht klar kommt... und verliert dort dann souverän...

Niklas Stark: Ab und zu kommt es ja wirklich vor, dass die Gegentorvorlagen so offensichtlich sind, dass sie sogar im Kicker und vom eigenen Trainer Anerkennung finden. So wie bei Niklas Stark, der nach seinem beherzten Solo am eigenen 16er den Ball Max Kruse überließ, damit dieser zum Siegtreffer einnetzen konnte. Dass ein Gegentorvorlagengeber vorer 5 Sekunden lang den Ball am eigenen Fuß hatte, ist definitiv eher ungewöhnlich, normaler Weise kommen solche Aktionen ja durch hektisches Gestocher zustande...
Die Hertha führt damit nebenbei in dieser exklusiven Statistik mit 3 Gegentorvorlagen in 14 Spielen... anders ausgedrückt: Wenn die nicht ständig solche dämlichen Gegentore kassieren würden, könnten die echt Bayern Jäger spielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen