Dienstag, 20. Dezember 2016

Vorschau auf den 16. Spieltag

Eine Englische Woche zum Jahresabschluss...

Der Dienstag Abend:
Borussia Dortmund - FC Augsburg: Guckt mal, Thomas Tuchel liest (wie nebenbei auch Markus Weinzierl) meinen Blog!!! Auch wenn er natürlich sachliche Beispiele bringt... Aber wer will das schon...
Das lustigste Detail: Gelbe Karten können in Deutschland nur zurück genommen werden, wenn eine offensichtliche Verwechslung vorliegt... aber man könnte doch argumentieren, dass genau das hier der Fall ist... schließlich hätte eigentlich Amiri die Verwarnung sehen müssen... Und schon kann man Marco Reus doch noch frei sprechen...
Oh und nach der Logik kann man auch Ralf Fährmanns Verwarnung streichen, auch hier lag ja eine "Verwechslung" vor...

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg: Wenn man sich die letzten Reaktionen der Verantwortlichen so anguckt... wird auch Andre Schubert Opfer des "Darmstadt Bounce Effekts"... Was noch viel absurder ist: Dies ist eines dieser Bundesligaspiele, nach dem beide Trainer entlassen werden... Wie oft passiert so was wohl?

Hamburger SV - Schalke 04: Nur weil es kein klassisches Worst of gibt, dürfen Hamburger Fehltritte nicht unter den Tisch fallen: Warum ist es so leicht, gegen Hamburg einen Dreierpack zu erzielen? Nun ja, weil 2 von 3 Toren durch Hamburger (also Douglas Sanots und Emir Spahic) vorbereitet werden... Und ganz ehrlich: Die Hamburger Vorlagen sahen "gewollter" aus als die von Yunus Malli zum 3:1...

Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05: Eine der größten Frechheiten des modernen Sprachgebrauchs ist ja dieses "Dann können wir ja auch in die Basketball Halle gehen", was Niko Kovac gerade wieder rausgeholt hat... Ich bin ja persönlich dafür, dass jeder, der so was leichtsinnig behauptet, sich ein Mal mit einem 2Meter11 Koloss aus 110 Kilo reiner Muskelmasse um einen Ball zu kämpfen... Oder sich diesen Leuten in den Weg zu stellen, wenn sie im Vollen Tempo auf einem zu kommen... Viel Spaß dabei...
Mein Hauptproblem mit solchen Aussagen: Es wertet halt die Arbeit anderer Profisportler, die mindestens genau so hart arbeiten wie die Fußballer, ab... und dazu hat Kovac, wenn er offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, kein Recht...

Der Mittwoch Abend:
Bayern München - RB Leipzig: Das Kontrastprogramm nach den ganzen "Tabellenführer gegen Tabellenletzten" der letzten Wochen. Und ganz Fußballdeutschland ist verwirrt... denn all die Bayern Hasser fragen sich "Muss ich jetzt wirklich für RB sein"... Während die ganzen Traditionsfans vor dem Dilemma stehen die Mannschaft anzufeuern, die ihnen im Meisterschaftsfinale so oft das Herz gebrochen hat...

1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: Und Roger Schmidt so: Alter muss ich echt schon wieder auf die Tribüne verbannt werden, damit ihr wieder so eine Gurkensieg-Serie startet? Können wir das dieses Mal vielleicht auch ohne eine Eskalation meinerseits hinkriegen?

FC Ingolstadt - SC Freiburg: Wenn ihr euch Donnerstag Morgen fragt, welches Spiel ihr eigentlich verpasst habt, als ihr um 11 während der Sportschau eingeschlafen seid: Dieses Überklassiker der gut geführten Vereine.

TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen: Was ist der entscheidende Unterschied zwischen den ständig miteinander verglichenen Königlichen von Real Madrid und dem Dorfverein aus Hoffenheim? Nun ja... der eine ist als wahrscheinlich erste Mannschaft Weltweit nach 15 Spieltagen ungeschlagen und trotzdem nicht Tabellenführer... ich frage mich ja, ob Leipzig und München sich in dieser Woche heimlich absprechen und darauf einigen, dass sie auch im Rückspiel gegen die Hoppenheimer Unentschieden spielen, damit Hoffenheim der erste ungeschlagene Nicht-Meister der Fußballgeschichte wird.

Hertha BSC Berlin - SV Darmstadt 98: Was soll man schon groß sagen... außer: Mein Berlin.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich an dem 11. September in Amerika am Abend Fußball spielen durfte... und ja, ich würde mir das auch nicht glauben, wenn ich es mir erzählen würde. Die wichtigste Erkenntnis dieses Abends: Das Dümmste, was man in solchen Situationen machen kann, ist: Das soziale Leben zum Stillstand kommen zu lassen. Denn das ist ja genau das, was die Terroristen wollen: Das wir aus Angst unser Leben aufgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen