Freitag, 1. Juli 2016

Und Belgien reibt sich die Hände.

Nur, weil sie mich mit meiner "Die werden im Halbfinale auf jeden Fall Außenseiter sein" These jetzt schon widerlegt haben...

Belgien ist gerade zum Turnierfavoriten aufgestiegen. Ohne selber was dafür zu machen...

Ok, sie haben die Ungarn geschlagen... sogar deutlich. Dazu haben sie im Viertelfinale quasi das nächste Freilos gegen Wales. Und ja, das Spiel wird kein Selbstläufer. Aber von der physischen Belastung... verglichen mit dem, was der Rest absolvieren muss...
Also um das mal festzuhalten: Das "Wir wollen eigentlich gar nicht ins Halbfinale" Portugal hat wahrscheinlich 60 Minuten mehr in den Knochen als die Belgier haben werden. Es sei denn Belgien stellt sich ähnlich dumm an wie die Engländer... Da Portugal eigentlich noch nicht mal ins Viertelfinale, sondern ganz dringend in den Urlaub, wollte... Genau so wie Polen, die Schweiz und Kroatien... aber es gab halt keine Variante, wie alle 4 Mannschaften vor dem Halbfinale ausscheiden konnten...
Da könnte man doch als Uefa echt mal den Modus überdenken... Weiß die Uefa, wie viel Kohle die machen würden, wenn man das Publikum nach dem Elfmeterschießen die Option geben würde, eine andere Nation nachzunominieren? Für jeweils 32 Cent pro Anruf aus dem Festnetz? Günter Netzer und Dieter Bohlen stellen die Nachnominierten in der "Nachspielzeit" vor... und selbst wir Deutschen müssen wie die bekloppten anrufen, um eine Nachnominierung von Holland zu verhindern... Wie viel Kohle man damit scheffeln könnte... und Beckmanns Sportschule hätte man damit auch gleich abgeschafft... Win-Win-Win Situation!!!

Und nur um mal festzuhalten, wie absurd dieser Turnierverlauf eigentlich ist: Neil Taylor hat schon bekannt geben, dass er eigentlich lieber auf dem Beyonce Knowles Konzert wäre, für dass er sich eine Karte ergattert hatte... Manchmal läuft es halt echt Scheiße...
Wo ich schon dabei bin: Hat sich eigentlich irgendjemand gefragt, wie das Spiel Island gegen England eine Einschaltquote von 99% erreichen konnte? Ich meine, gefühlt ist doch die gesamte Bevölkerung nicht im Lande? Ist da der einsame Vulkanwächter eine Mal durch alle Häuser gezogen um sicher zustellen, dass alle Fernsehgeräte eingeschaltet sind? Und wenn ja: Wieso hat er das eine (wahrscheinlich sein eigenes) Haus vergessen? Die wirklich spannenden Fragen dieser EM...

Aber zurück zu den Belgiern. Nach dem relativ entspannten Siegen gegen Ungarn und Wales dürfen sie dann also gegen Portugal antreten... einer Mannschaft, die nach einer Verlängerung noch genug Benzin im Tank hatte, um nach 30 Minuten ein Mal kurz das Tempo anzuziehen. Und als sie das Tempo angezogen haben, waren die auch kurz nicht schlecht... aber irgendwie setzten sie ab der 40. Minute voll auf die Karte Elfmeterschießen oder den einen Geniestreich von Cristiano Ronaldo... den er dann allerdings versemmelt hat... die wollen aber auch unbedingt Europameister werden, ohne ein Spiel zu gewinnen.
Am Mittwoch werden die dann... noch Kraft für 5 Minuten im Sprinttempo haben... Wenn Belgien die übersteht, ist es quasi unmöglich das Spiel zu verlieren...

Und im Finale... warten dann die blutigen Überreste aus den Schlachten zwischen Deutschland, Italien, Frankreich und... Island... Ich meine, stellen wir uns mal vor, Italien kommt ins Finale... nachdem sie Spanien, Deutschland und Italien in Aufreibenden Schlachten besiegt haben... glaubt irgendjemand, dass die dann noch die Kraft haben, gegen relativ ausgeruhte Belgier was zu reißen? Ich halte das für eher unwahrscheinlich...

Und ja... da kann die Uefa ausnahmsweise mal wenig dafür. Das passiert ja auch nicht zum ersten Mal... ich verweise auf die WM 2002, als auch irgendjemand aus der unteren Hälfte ins Finale gegen Brasilien kommen musste... und das kurze Streichholz ging an die Deutschen... Manche Turniere verlaufen halt in der K.O. Phase genau so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen