Montag, 19. Oktober 2015

Wer hätte das gedacht?

Ok, ich... und ja, es tut irgendwie gut, dass 3 Stunden nach seinem persönlichen "Das die Hertha unter Pal Dardai so gut wird, habe ich nicht kommen sehen." ein großes "Auch der DFB hängt im Fifa Skandal mit drinne" kommt... auch wenn das eigentlich schlecht ist.

Das großartigste ist an der Stelle ja immer... die entsetzte Reaktion. "Fifa Sumpf erreicht Deutschland". Ähm... Deutschland war eher immer Teil des Systems.

Um noch mal eine ganz einfache Rechnung aufzustellen: Die Fifa ist Korrupt. Spätestens seit dem Sepp Blatter dort regiert. Die Weltmeisterschaften wurden von einem korrupten Exekutivkommitee vergeben. Deutschland bekam von dieser korrupten Menschen die Zugabe... der logische Schritt der deutschen Fachmagazine: Bei uns ist alles sauber gewesen... wart was? Das kann gar nicht funktionieren.

Und ja, ich glaube der Organisationskommitee, dass es keinerlei "Unregelmäßigkeiten" gab. Aber ich glaube auch, dass Sepp Blatter den Garcia-Report gelesen hat... und sich gedacht hat: Was wollt ihr alle, die WM Vergabe nach Russland und Katar war doch genau so sauber wie die nach Deutschkand...
Und ja, es gab gute Gründe dafür, dass die einzige Konsequenz aus dieser Doppelvergabe... die Abschaffung der Doppelvergabe war. 2 WM-Vergaben auf ein Mal sind dann halt in der Summe einfach zu viel Korruption. Da haben die aber halt auch draus gelernt...

Und ich sage es nochmal: Ich mache den Wolfgang Niersbach noch nicht mal einen Vorwurf. Das "Sommermärchen" wird dadurch auch nicht "zerstört"... weil es eigentlich egal ist, an welche korrupte Bewerbung der Zuspruch am Ende geht... Wie Guido Tognoni so schön sagte "Einfach so bekommt man seit vielen Jahren keine WM"...
Und eigentlich wussten wir das alles...

Jetzt also zu den Neuigkeiten, über die sonst keiner spricht. Es fällt an der Stelle mal wieder dieser eine ominöse Name: Robert Louis-Dreyfus. Wenn ihr euch fragt, warum der euch bekannt vorkommt: Ja, das ist mein heimlicher Lieblingsfreund. Der hat Uli Hoeneß im Sommer 2000 (überraschender Weise genau die Zeit, von der wir jetzt reden) 15 Millionen "zum Zocken" geliehen. Einfach so... ok, fast einfach so, die beiden sind halt bei der Verhandlung zwischen Bayern München und Adidas zu so guten Freunden geworden, dass der eine dem anderen mal 15 Millionen Euro leiht. Das kommt halt vor, wenn der eine zum Prämiumpartner vom anderen aufsteigt.

Was ich damals aber eigentlich sehen wollte... war ja eine Untersuchung dieser 15 Millionen von Seiten des DFBs. Warum gibt einer der führenden Wirtschaftsmanager einem der führenden Sportmanager einfach so 15 Millionen. Das muss einen doch als DFB interessieren... und wenn schon nicht den DFB, dann doch wenigstens die Medien...
Jetzt wissen wir halt: Der Louis-Dreyfuss stand halt auch auf der "Gehaltsliste" des DFBs... der hat quasi zeitgleich mitgeholfen, die WM nach Deutschland zu bringen. Hey, es kann sogar sein, dass die 15 Millionen an Hoeneß mit den 2 Freundschafstspielen der Bayern im Jahr 2000 (die Teil der Gefälligkeiten für die Stimmen bei der WM waren) gegen Thailand und Malta waren... nach dem Motto: Flieg da hin, dann gebe ich dir auch hinterher Geld zum Zocken...

Wenn man natürlich selber als eigentlich fälliger Ankläger 6,7 Millionen an den anzuklagenden Überweisen hat... wird es natürlich schwierig, eine Untersuchung einzuleiten. Schwierig bis unmöglich, denn der Louis-Dreyfuss wird ja Dinge wissen. Dinge, von denen wir alle nichts wissen wollen...

1 Kommentar:

  1. Robert Louis-Dreyfus könnte Dinge gewusst haben ...das tragische an der Sache ist halt nur dass er seit 2009 tot ist.

    AntwortenLöschen