Mittwoch, 29. Juli 2015

Saisonvorschau: Hamburger SV

Ausgangslage:
Ok, ich will ganz ehrlich sein... ich habe keinen Bock auf diese Vorschau. Und jeder Hamburg sollte an dieser Stelle aufhören zu lesen.

Ernsthaft, letzte Warnung...

Denn sein wir ehrlich: Es gibt 17 Vereine, die es zu 100% verdient haben, Bundesliga zu spielen. Und es gibt Hamburg. Diesen Drecksverein, der sich dennoch Dino nennen darf. Der als einziger unabsteigbar ist...
Und boah, musste da dieses Jahr nachgeholfen werden...

Am 32. Spieltag erzielt der HSV den vielleicht entscheidenden Ausgleich... in der Nachspielzeit. Und eins steht mal fest: Den kleinen Pissvereinen aus Braunschweig und Paderborn wäre das Einsteigen gegen den Torwart definitiv abgepfiffen worden... völlig zurecht. Dass der SC Freiburg hinterher auch noch einen Elfmeter hätte bekommen müssen, kann man schon fast ignorieren (da auch Hamburg einer verweigert worden ist...)

Am 34. Spieltag trifft man dann auf Schalker im "Eigentlich hätten wir gerne einen anderen Trainer" Modus... zugegeben, so haben sie de facto seit dem Ausscheiden gegen Real Madrid gespielt und das Paderborn das nicht nutzen konnte, ist deren eigene Schuld... Aber wenn die Schalker für ihren Trainer gespielt hätten...

Vor allem: Ohne diese beiden Ereignisse landet der HSV nicht auf den Relegationsplatz... der schon an sich was den Wettbewerb betrifft eine eher fragliche Veranstaltung ist. Wer nachdem er gegen jeden 2 Mal gespielt hat 3. Letzter ist, hat den Abstieg einfach mal verdient... aber hey, wir müssen den HSV ja retten... zum 2. Mal in Folge...

Und wie sie das geschafft haben... einfach nur erbärmlich: In der 70. Minute dringt Reinhold Yabo in den Strafraum ein... und wird dort von Johann Djourou am Fuß getroffen... Yabo ist aber ein absoluter Vollidiot ein fairer Sportsmann und lässt sich nicht fallen. Unsere Schiedsrichter sind aber leider so trainiert, dass sie nur pfeifen, wenn Spieler theatralisch fallen... Obwohl man das eigentlich im Sinne der Regeln gar nicht muss... und ja, wenn dieses Jahr die Stürmer bei jeder kleinen Berührung umfällt... denn der Dumme wird ja für seine Fairness bestraft...
Und ja, wenn Yabo es auf den Elfmeter anlegt, liegt Hamburg in der Relegation im eigenen Stadion mit 0:2 zurück...

Aber selbst das reichte ja noch nicht... Im Rückspiel brauchte man wieder die Hilfe der Schiedsrichter. Die einen in der Nachspielzeit einfach mal einen höchstens fragwürdigen (und das auch nur, wenn man die HSV Brille auf hat) Freistoß pfeifen, der zum 1:1 verwandelt wird.

Und ja, der Sportlich legitime und faire Wettkampf namens Bundesliga wurde durch diese Pfiffe ad absurdum geführt. Und diese Entscheidungen waren genau die, wegen denen ich immer gegen die Relegation war: Da hängt die Ligazugehörigkeit auf ein Mal von der Interpretation des Schiedsrichters ab...

Aber ja, der HSV ist immer noch Bundesligist... und da sich Arschlöcher gerne zusammen tun, haben sie auch noch Emir Spahic verpflichtet... und die DFL? Belohnt sie auch noch... anstatt sie am Sonntag um 1 gegen Darmstadt starten zu lassen, dürfen sie am Freitag in München die Saison eröffnen... als offizielles "Ja, wir mussten nachhelfen, aber wir freuen uns trotzdem so sehr, dass ihr noch bei uns mitspielt" Geschenk...
Ich habe noch nie so sehr auf einen Zweistelligen Sieg der Bayern gehofft. Damit Hamburg vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 18 steht. So dass am Ende dieser Saison nicht mal unter günstigsten Umständen Zweifel darüber aufkommen, wo dieser Verein "in einer gerechten Welt" hingehört.

Aber das wird nicht passieren. Ich bin ja nicht naiv... und dass der Fußball-Gott, wenn es ihn gibt, ein extrem zynisches Arschloch ist, haben die letzten 2 Jahre bewiesen. Der HSV wird 9. und auf Jahre hinweg nicht mehr in derart bedrohliche Situationen kommen... Bleibt zu hoffen, das wenigstens das große Opfer diese Scharade dieses Jahr ihren verdienten Aufstieg nachholen können. Dass wäre zumindest ein Hauch von Gerechtigkeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen