Dienstag, 16. Dezember 2014

Vorschau auf die Englische Woche

Der Dienstag Abend:
Bayern München - SC Freiburg: Sein wir kurz ehrlich... das ist eines dieser Spiele, bei denen die Bayern noch nicht mal eine Chance haben... zu überzeugen... denn selbst wenn sie 8:0 gewinnen, sagen alle: Das war doch nun wirklich zu erwarten...

Hannover 96 - FC Augsburg: Hannover braucht keine Pegida... Da gehen die Leute einfach ins Stadion und machen ihren eigenen Türkisch stämmigen Mittelfeldspieler nieder... Und wer glaubt, dass sinnlose Aktionen wie diese in Hannover ein Einzelfall sind... Martin Kind ist bisher in genau einem Stadion angefeindet worden... seinem eigenen... Da kriegt man doch richtig Bock sich den Arsch aufzureißen...

Hamburger SV - VfB Stuttgart: Die gute Nachricht für die Suttgarter: Sie haben sich gar nicht verschlechtert... die schlechte Nachricht wiederum... alle anderen (und ja, auch der HSV) sind einfach mal stärker geworden... Damit ist der VfB der Ultimative Beweise, dass Stillstand Rückschritt bedeutet...

1.FC Köln - 1.FSV Mainz 05: Und auch bei diesem Match... merkt man das gestiegene Niveau im Keller... normaler Weise konnte man sich als Tabellen 11. und 12.  und mit 17 oder 18 Punkten relativ sicher fühlen... (nur so zum Vergleich: Letztes Jahr hätten 18 Punkte nach 17 Spieltagen zu Platz 12 gereicht...) Jetzt sind es "nur" 3 Punkte Abstand zum Relegationsplatz... Auf dem Borussia Dortmund steht...

Der Mittwoch:
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg: Wo wir beim Thema sind... So wie Dortmund diese Saison Auswärts auftritt, müssen sie dieses Spiel gewinnen, um die Hinrunde nicht als 18. zu beenden... und gegen Wolfsburg zu gewinnen, wäre schon keine einfache Aufgabe, wenn man selber in Form wäre...

Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen: Werder Bremen sollte ihre Rückrunde anders planen... denn ihr Schlussspurt hat es echt in sich... Es ist nicht davon auszugehen, dass man gegen beide Borussias zum Saisonende viele Punkte holt... da sollte man nach 32. Spieltagen also nicht wieder auf Platz 17 stehen...

SC Paderborn - Schalke 04: Ja, ich glaube wirklich, dass Horst Heldt einen Kader zusammengestellt hat, mit dem man auch Real Madrid besiegen kann... Daumendrücken, dass das jetzt funktioniert...
Wo ich aber plötzlich bei den Internationalen Wettbewerben bin... Dass Paris St. Germain und Manchester City als Dank dafür, dass sie sich in schweren Gruppen immerhin als 2. durchgesetzt haben, jetzt gegen Chelsea und Barca antreten dürfen... Während es Zeitgleich das Duell Porto gegen Basel (Gewinnspielfrage: Wer von den beiden hat seine Gruppe gewonnen? Und vor allem: Wen hat entsprechende Mannschaft hinter sich gelassen? Ohne Nachzuschlagen...) gibt... Immerhin steht damit fest: Trotz all der Setzlisten wird am Ende immer noch gelost...

TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: Das große Retortenduell... das angeblich keiner sehen will... dass aber trotzdem das interessanteste und qualitativ beste Spiel des Spieltages werden dürfte... weshalb alle, die das dann doch gucken, sich gut unterhalten fühlen werden...
Dass beide Vereine nebenbei über 100 Jahre alte sind und trotzdem Retorte sein sollen... Und wo wir schon dabei sind: Es gibt auch schöne Leserbriefe im Kicker... Zum Beispiel der von Volker Schneller, seines Zeichens nicht ganz neutral in Sachen Leverkusen, da er der ehemalige Geschäftsführer ist... Was ihn nicht davon abhält, darauf hinzuweisen, dass Bayer 04 Leverkusen als ganzes wohl die meisten Goldmedaillen-Gewinner in Deutschland ausgebildet hat... und jetzt kommt ihr...

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin: Das große Traditionsduell... das trotzdem keiner sehen will... außer mein Stammleser Phil, der uns dann hinterher erzählen kann, wie es war...

1 Kommentar:

  1. Naja, wer auch immer Sportschau schaut wird wohl um Frankfurt - Hertha nicht herumkommen ...warum? Weil die Sportschau die eklige Angewohnheit hat auch langweilige und völlig irrelevante Spiele (dieses zählt zugegebenermaßen dazu) wie zum Beispiel gestern Mainz - Köln völlig unnötig breitzutreten.

    Ich bleibe aber wohl tatsächlich der Einzige hier, für den das Spiel eine Bedeutung hat ;)

    AntwortenLöschen