Freitag, 28. November 2014

Vorschau auf den 13. Spieltag

Aber vorher noch die wichtigsten Nachricht der Woche: Brasilien ist Weltmeister im Blindenfußball!!!  Was weniger überrascht, wenn einem bewusst wird, dass alle Spieler des Halbfinales gegen Deutschland hinterher offiziell für Blind erklärt worden sind... und damit jetzt an dieser Meisterschaft teilnehmen durften...

Der Freitag Abend:
SC Freiburg - VfB Stuttgart: Und hier kommt eine der spannendsten Fragen in der Geschichte der Trainerwechsel: Kann ein Dead Coach Bounce auch funktionieren, wenn die Hälfte der Mannschaft schon vorm ersten Spieltag eigentlich keinen Bock auf den neuen Übungsleiter hat...

Der Samstag Nachmittag:
FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05: Der Trainerwechsel hat nichts gebracht? 0:5 hätten die auch unter Jens Keller verloren? Bestimmt... aber: Jetzt wird wenigstens nach so einem Spiel nicht direkt über den Trainer diskutiert und DAS ist doch ein Fortschritt...

Bayer Leverkusen - 1.FC Köln: Köln ist mit 10 Punkten erster in der Auswärtstabelle... Anscheinend hilft denen eine Busfahrt sich richtig zu fokussieren... dumm nur, dass man dieses Mal nur 37 Km vor sich haben... ob das reicht, um Köln von sich abszustreifen?

FC Augsburg - Hamburger SV: Anschauungsunterricht für den HSV? Also eine ordentliche Lektion im "Wie holen ich aus meiner Mannschaft mehr raus, als eigentlich zu erwarten ist?" Wahrscheinlich, schließlich hat Augsburg die Spiele gegen die angeblich direkte Konkurrenz bis jetzt alle gewonnen... Aber jetzt, wo ich das ausgesprochen habe...

Werder Bremen - SC Paderborn:Anschauungsunterricht Part 2?  Schon faszinierend, dass Werder und Hamburg derzeit scheinbar alles im Gleichschritt machen... dummer Weise geht Gewaltmarsch in die Falsche Richtung...

Hertha BSC Berlin - Bayern München: Die Bayern werden das als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen sehen... schließlich haben sie vor, diese Saison noch 2 wesentlich relevantere Spiele in diesem Stadion zu absolvieren... trotzdem schlecht für die Hertha, dass Bayern eine Zusatzmotivation hat...

Das Spitzenspiel am Abend:
TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96: Nach dem in Hoffenheim jeglicher Defensiver Fortschritt durch 11 Tore in 3 Spiele ruiniert worden ist... werden die sich sicherlich freuen, dass die Offensiv-schwächste Spitzenmannschaft aller Zeiten zu Gast ist... Und ja, das behaupte ich einfach so und schlage es nicht nach, aber nach 12 Spieltagen mit 10 Toren 19 Punkte zu holen jnd damit 5. zu sein, dürfte eine einmalige Leistung sein...

Der Sonntag:
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach: Was sehen meine müden Augen? Ein echtes Spitzenspiel auf den Sonntag, für das es sich echt lohnen würde, seine sonstige Sonntagsplanung über den Haufen zu werfen... Das war so ungefähr der Plan, den Sky hatte, als sie sich mehr Sonntagsspiele zusichern ließen...

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: Und auch das zweite Spiel liefert genügend Spannung um nicht abzuschalten...
Das wirklich schockierende für Dortmund: Die sind eigentlich gar nicht schlecht... wenn Marco Reus in der Aufstellung ist... das man so abhängig von einem (dieses Jahr) ständig verletzten Spieler ist, dürfte dazu führen, dass man nächste Saison ernsthaft Ersatz für diesen Spieler braucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen