Dienstag, 20. November 2012

Langsam wird es Zeit, dass die fertig werden

Sein wir kurz ehrlich: die Champions League steht kurz vor ihrer wichtigsten Phase. Wir sind fast an der Stelle angekommen, an der sich Schalke 04 fragen kann: Wechsel ich in der Pause meinen Torwart aus, damit meine beiden guten Ersatztorhüter Spielpraxis auf was wir so hohes Niveau nennen bekommen können?

Oder anders ausgedrückt: wie wird Dortmund es schaffen, eine überragende Hinrunde noch zu ruinieren? Wobei sie die Europa League schon sicher haben... und Real Madrid müsste gegen Ajax Amsterdam verlieren... Nur um mal festzuhalten, wie unwahrscheinlich das ist: Real und Ajax trafen in den letzten 3 Gruppenphasen immer aufeinander (darum werdet ihr das Gefühl nicht los, dass da jedes Jahr dieselben gegeneinander spielen... es ist auch einfach so... und nicht erst ab dem Viertelfinale). Die Bilanz aus Ajax Sicht? 0 Punkte und 1:16 Tore in 5 Spielen...

Und selbst die großen Bayern die so relativ schlecht da stehen... müssten schon in Valencia und gegen BATE Baryssau verlieren, damit sie noch ausscheiden können... Das reiht sich in den Wahrscheinlichkeiten direkt vor einem Ajax Sieg gegen Real ein...

Offiziell weiter sind allerdings nur Porto, Manchester United und Malaga. Letzteres ist ein Faustschlag ins Gesicht des Financial Fair Plays... Denn Malaga schuldet seinen Spielern noch 9 Millionen Euro Gehalt. Vielleicht habe ich da ja irgendetwas falsch verstanden, aber sollten Mannschaften mit finanziellen Unregelmäßigkeiten nicht ausgeschlossen werden?

Nebenbei "droht" uns ein Achtelfinale ohne Italienische Beteiligung... Wir werden die halbleeren Stadien, die überteuerten Altstars und die bezahlten Schiedsrichter auch echt vermissen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen