Montag, 2. September 2019

Worst of des "Passives Abseits Leser wissen es früher" Wochenendes

Wir sind bei Teil 5. Und wenn ich gerade im Kicker lese, dass Lucien Favres Ausstrahlung an der Seitenlinie nicht die ist, mit der man die Bayern wirklich in Gefahr bringen kann... dann habe ich das doch vorher schon irgendwo gelesen... Nicht, dass ich wirklich darauf gehofft habe, dass meine pessimistische Saisonvorschau so schnell umgesetzt wird... aber es war doch abzusehen. Trotzdem gucken jetzt alle überrascht. Aber ja, die Dortmunder Mannschaft hat die Persönlichkeit ihres Trainers übernommen. Was nur bedeutet, dass sie unfassbar viel Potenzial hat, aber es nicht konstant abrufen kann... aber hey, immerhin hat man Potenzial...

Schalke 04 und ihre Offensivabteilung. Also ernsthaft, die Schalker sollten langsam mal darüber nachdenken, ob sie Ali Cavdar in die erste Mannschaft befördern... der weiß wenigstens, wo das Tor steht... und ist offiziell blind, während man bei den Schalker Angreifern nur davon ausgehen muss, dass sie es sind. (Btw: Das absolute Highlight des Spielberichtes: "Nick Leidecker war bei dem Treffer Marke Traumtor machtlos, da ihm durch seine Verteidiger die Sicht verdeckt war." Kannst du dir nicht ausdenken...)
Aber zu den Schalkern. Die Sportschau Zusammenfassung war geprägt von setzten wie "Der Gegner muss schon noch mithelfen" und "Die Hertha unternimmt wirklich alles, um den nächsten Treffer zu kassieren"... und trotzdem schaffte es Schalke irgendwie erst in der 85. Minute in einem Heimspiel das erste Mal aufs Tor zu schießen... und sein erstes eigenes Saisontor zu erzielen. Gut, da stand es schon 2:0 für Schalke, mit den eigenen Angriffsbemühungen hatte das allerdings wenig zu tun.
Aber hey, wahrscheinlich hatten die Herthaner nur Mitleid mit den Schalker Fans, die seit JANUAR auf einen Heimsieg warteten. Und wahrscheinlich seit 2004 auf ein überzeugendes Heimspiel ihrer Mannschaft. Da muss man dann halt mal nachhelfen...

Niklas Stark, Vollidiot der Woche: Dabei geht es noch nicht mal um das Eigentor... Shit happens. Aber das Stark hinterher bei der Sportschau anmerkt, dass der VAR ja eingreifen muss, wenn es einen falschen Einwurf gibt. Ernsthaft? Also sachlich gesehen rotiert der Ball nach dem Einwurf von Rechts nach Links und wieder zurück. Und dann wird er Richtung Grundlinie gespielt und in den Rückraum gelegt. Anders ausgedrückt: Seit der Fehlentscheidung des Schiedsrichters hatten die Berliner 5 Gelegenheiten den Angriff zu verhindern, entschieden sich aber dagegen.
Ernsthaft, wenn wir anfangen bei falschen Einwürfen nach dem Videoassistenten zu schreien... Aber das ist halt einfacher als die Fehler bei sich zu suchen. Oh und Niklas Stark ist nebenbei aktueller Nationalspieler, Mats Hummels dagegen nicht... ähm... Leischtungschptizschip for the Win?

Apropos Schiedsrichter und Video Assistenten. Und damit natürlich auch wieder: Handspiele. Auch wenn es dieses Mal nur in der Dritten Liga war, gab es doch wieder eine dieser absurden Anwendungen der neuen Handspielregel; Beim Spiel Hansa Rostock - Preussen Münster erzielte Maurice Litka in der 49. Minute das 0:1... das Tor zählte aber nicht, weil bei der Ballmitnahme die Hand im Spiel war... was der Schiedsrichter anscheinend sofort gesehen hat, denn es gibt ja in Liga 3 keinen Videobeweis.
Hier stellt sich mir jetzt die Frage: Warum lasse ich die Aktion überhaupt weiterlaufen, wenn jeglicher Vorteil, den der Angreifer aus der Aktion zieht, doch eh hinfällig ist? Oder wollt ihr mir am Ende erzählen, dass diese Handspiele wirklich nur bei der Erzielung eines Tors geahndet werden... aber wenn mir der Ball an die Hand springt, ich danach und deswegen gefoult werde und es Elfmeter gibt, ist das Handspiel nicht so schlimm? Wer denkt sich so einen Scheiß aus?

Thomas Müller ist zurück! Der brauch dringend wieder einen Stammplatz!! Schließlich... hat er mal wieder eindrucksvoll nachgewiesen, dass er gegen Gegner, die sich bereits aufgegeben haben, wunderbar glänzen kann. Jetzt hat er wieder 2 Scorerpunkte mehr! Bester Mann.

Bayer Leverkusens Platzwart: Manchmal sind einige wenige wirklich gewillt alles auszunutzen, was so geht... also dass in der Trinkpause gegen Hoffenheim erst Mal ausschließlich die Seite des Platzes gesprengt worden ist, auf der Leverkusen kombinieren wollte. Warte, das klingt irgendwie komisch... Ist aber so... das Ding, dass die verwenden, nennt sich "Rasensprenger"... gibt's das in anderen Sprachen auch? Jedenfalls wurde nur die Seite, die die Leverkusener brauchten, bewässert, damit der Ball da schön schnell läuft. Bis der aufmerksame Schiedsrichter Felix Zwayer dies unterband. Nun hätte Leverkusen an der Stelle darauf verweisen können, dass Hoffenheim mit ihren 25% Ballbesitz eh kein Interesse daran hatte in die Leverkusener Hälfte zu kommen... es also eine reine Wasserverschwendung gewesen ist, die Seite des Platzes zu sprengen... Aber das man so was überhaupt versucht... Großartig...

Fritz Keller, der naivste Präsidentschaftskandidat aller Zeiten. Also ernsthaft: Der hat direkt sein Wohnmobil verkauft, weil er dafür halt gerade keine Zeit hat. Dabei ist doch so ein Wohnmobil der perfekte Ort für illegale Schmiergeldzahlungen... wie jetzt, wir glauben echt, dass der neue Präsident ohne solche Skandale auskommen wird, nur weil er aus Freiburg kommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen