Donnerstag, 9. März 2017

Passives Abseits Hall of Shame: Häshtäg Flashback

Kennt ihr das? Wenn ihr morgens aufwacht, euch erst mal umguckt und euch dann denkt: Och nö, nicht schon wieder? Ich wollte doch auf jeden Fall verhindern, dass mir SO WAS noch mal passiert!!!

Und dann schiebt ihr natürlich sofort Flashbacks. Also ich mache das zumindest. Heute war so ein Tag...

Ich musste mich sofort an den Morgen des 26.Mai 2005 zurückversetzen. Damals wurde das Champions League Finale noch auf einen Mittwoch ausgetragen. Und meine Jugendlichkeit war als Zivildienstleistender (wie erkläre ich der Jugend von heute, was ein Zivildienst ist?) dazu verpflichtet, morgens um halb 6 das Bett zu verlassen...

Was macht man also als Naiver Mensch, wenn die eine Mannschaft in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen ist? Und als großen Hoffnungsträger Didi Hamann einwechseln muss... genau: Man geht ins Bett... nur um am nächsten Morgen über die unvermeidbare Bild Schlagzeile "Sensationelle Aufholjagd: Liverpool ist Champions League Sieger!!!" zu stolpern... und du denkst dir nur so: Och nee...

Aber in dem Moment schwörst du dir halt auch: So was passiert dir nie wieder. Solange das Spiel noch nicht abgepfiffen ist, gehst du auch nicht ins Bett... es kann ja noch was passieren... und die sprechen sich ja ab. Also gerade wenn du jetzt ins Bett gehst, passiert da noch was...

Und ja, genau so verlief der gestrige Abend... nur noch schlimmer... denn ursprünglich habe ich ja sogar die 2. Halbzeit von Barcelona gegen Paris  gesehen... aber nach dem 3:1 durch Edison Cavani war das Spiel halt durch. Da passiert doch eh nichts mehr. Barca war auch in der 79. Minute so am Boden... Das kurze wütende Aufbäumen nach dem Wirkungstreffer verlief halt im Sande...

Also Podcast zur Weltbilderweiterung angemacht, den noch ne Stunde gehört um dann einzuschlafen... und morgens von einem "wtf?!? Barca hat das echt gedreht?!?" geweckt zu werden... Och nee...

Warum erzähle ich euch das? Nun ja, zum einen will ich nicht übermäßig darauf rumreiten, wie geschickt der Kicker sich selbst in seinem Titelblatt eingebaut hat... und ja, das weltbewegende Ereignis dieser Woche war definitiv die Choreographie der Dortmunder Fans. Die sollte auf jeden Fall die Leistung von Barca überstrahlen... denn nur von dem einen wird man nächste Woche noch reden, da ist es doch auch richtig, dass das andere auch mal strahlen darf. Wenn sie das schon machen... hätten sie ja wenigstens auch die selbe Schlagzeile nutzen können wie 1963...

Aber eigentlich erzähle ich euch das aus einem anderen Grund. Der gar nicht mal so egoistisch ist:
Wenn ihr euch das nächste Mal ungerecht behandelt vorkommt... weil euer Verein hier mal wieder mit schlechtem Humor durch den Kakao gezogen wird... oder selbst ihr als Fans das Gefühl habt, dass er ja eigentlich Recht hat, dass aber nicht sagen könnt... Euch dann aber denkt: Das ist ja total unfair, man kann ja gar nicht zurückschießen... weil der Typ ja selber keinem Verein hat, an dem er wirklich hängt...

Nun ja... hier ist jetzt die Munition für euch. Schreibt einfach ein "Egal, dafür hast du "Mailand vs Liverpool" und "Barca vs Paris" VERSCHLAFEN!!!" Danach suche ich mir dann garantiert erst mal eine Stille Ecke um 1 bis 2 Stunden zu weinen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen