Freitag, 28. Oktober 2016

Vorschau auf den 9. Spieltag

Und ja, ich habe meine 2. Teil in die nächste Woche verschoben... Shit happens und so...

Der Freitag Abend:
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt: Super Fun Fact des Wochenendes: Wenn Gladbach dieses Spiel nicht gewinnt, war ihr Saisonstart in der Summe genau so katastrophal wie in der Letzten, Lucien Favre zum überstürzten Rücktritt bewegenden Saison... ich sag's ja nur...

Der Samstag Nachmittag:
1.FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04: Viel schlimmer als die 4 Punkte, die Ingolstadt jetzt schon vom Relegationsrang trennen, sind ja die Mannschaften, die vor ihnen so rumhängen... Denn es ist wirklich nicht davon auszugehen, dass Wolfsburg und Schalke da unten hängen bleiben... das könnte ganz schnell eine ganz traurige Saison werden...
Aber hey, um mal Optimismus zu verbreiten: Mainz hat bisher in der Bundesliga gegen Ingolstadt 0 Punkte geholt und 0 Tore erzielt...

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen: Zyniker könnten behaupten, dass die DFL Roger Schmidts Sperre ja zwingend auf den DFB-Pokal legen musste... da man sonst keine Gelegenheit mehr findet, diese komplett anzuwenden... Was dann zu echten Komplikationen führen könnte...
Andererseits... ist Bayer ja nur an genau dem Punkt, an dem sie jedes Jahr standen... und an dem sie bisher unter Schmidt immer die Kurve gekriegt haben...

Werder Bremen - SC Freiburg: Christian Streich hat ja mit seinen "Man muss als Trainer auch mal Fluchen dürfen" Aussagen definitiv recht. Die Frage ist aber halt, ob man den Druck rauslässt, in dem man wie ein Rohrspatz vor sich hin flucht, oder ob man Verbal auf einen Kollegen losgeht...
Um das mal an einem "Artverwandten" Beispiel festzumachen: Jürgen Klopps "militaristische Jubelarien" sind auch nur ein Ventil für den aufgestauten Druck, dass nicht jedem gefällt... aber es würde niemand auf die Idee kommen, Klopp deswegen auf die Tribüne zu schicken. Darüber denkt man erst nach, wenn er seinen Druck an Schiedsrichtern auslässt... ich sag es ja nur...

FC Augsburg - Bayern München: Das einzige gute an dieser offiziell englischen, aber praktisch nur bayrischen Woche: wenigstens muss man nicht weit reisen...
Nebenbei fragen sich die ersten, ob man wirklich immer die Bayern live zeigen muss, wo es doch andere Spiele gegeben hätte, die mehr Spannung versprachen und lieferten...

SV Darmstadt - RB Leipzig: Wie freundlich von den Darmstädtern: Die richten extra an dem Tag, an den die Neulinge in der Ewigen Tabelle am VfB Leipzig vorbeiziehen können, einen "Traditionstag" aus... Man plant "verschiedene Old-School-Aktionen"... meine Frage ist ja: Sind auch rassistische Fangesänge geplant? Die scheinen ja zumindest bei Ostdeutschen Traditionsfans wieder auf dem Vormarsch zu sein... da kann man den Leuten von RB ja zeigen, wie viel schöner die Liga wäre, wenn man da echte Ostdeutsche Fans im Stadion hätte...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - Schalke 04: Die gute Nachricht vor dem Derby für die Borussen: Auch nach dem Spieltag wird man definitiv weit vor den Knappen stehen... Da wird einem auch das eigentlich schöne an diesem Derby bewusst: Keiner der beiden kann sich eigentlich auch nur ein Unentschieden leisten... das sollte ein großartiges Spiel werden...

Der Sonntag:
TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin: Wahnsinn: Die Hertha spiel ihr 2. Spitzenspiel nacheinander... Das hat es gefühlt seit 1933 nicht mehr gegeben... Und wenn alles nach Plan läuft, dürfen sie auch dieses Wochenende wieder lesen, dass sie jetzt der große Bayern-Jäger sind...

1.FC Köln - Hamburger SV: Und da ist sie wieder: Eine dieser Chancen für die aktuellen HSV Profis, sich in den Geschichtsbüchern zu verewigen. Alles, was sie brauchen... sind 29 Minuten ohne eigenen Treffer... An der Stelle muss man ja erwähnen, dass der HSV bisher immer an genau diesen historischen Stellen dann doch gescheitert ist, weil irgendein Experte doch zufälliger Weise ein Tor erzielt hat... Jetzt kann man sich mal wieder in den Annalen verewigen. Lasst diese Chance nicht ungenutzt verstreichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen