Dienstag, 26. Oktober 2010

Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette

Und wird deswegen zu oft entlassen. Denn sein wir ehrlich: Soldo trägt nicht die Hauptschuld an der Misere...
Er ist nicht verantwortlich dafür,
... dass Lukas Podolski überteuert zurückgeholt werden musste, obwohl es von Anfang an Zweifel gab, ob er mit ihrem (immernoch) besten Stürmer Novakovic zusammenspielen könnte.
... dass Lukas Podolski stagniert, seit dem er 21 ist und unter 5 Trainern immer noch nicht gelernt hat Ausreichende Defensivarbeit zu verrichten.
... dass anstatt vernünftige Außenspieler zu holen ein rumänenischer Mittelstürmer verpflichtet wurde, der Magaths Ciprian Daec Transfer richtig genial aussehen lässt.
... dass Soldo keinen weiteren Mittelstürmer, sondern brauchbare Außenspieler verlangt hat.
... dass Meier lieber Giannoulis holt als Durchstarter wie Kagawa und Holtby zu verpflichten.
... dass Meier lieber Altstars wie Maniche, Petit, Mondragon überbezahlt anstatt wirklich junge Talente zu fördern.
... dass der Kölner Thomas Kessler jetzt bei St.Pauli richtig gut hält.
... dass man sich dann wundert, dass diese Legionäre sich nicht mit Köln identifizieren und teilweise nach einem Jahr wieder weg sind.
... dass Meiers schonmal einen Bundesligaverein beinah zu Grunde gewirtschaftet hat (wenn auch erfolgreicher) und ihn in Köln anscheinend niemand (spricht Overath) aufhalten will, dies zu wiederholen.
... dass Meier in den letzten 3 Jahren 17,9 Mio verlust auf dem Transfermarkt erwirtschaftet hat, der Kader dadurch aber nicht besser wurde.
... das lediglich Pedro Geromel heute mehr Wert ist, als Meier damals für ihn ausgegeben hat
... dass Mondragon sich als totaler Vollidiot herrausstellt.

... dass Lukas Podolski ungestraft Management und Vereinsführung kritisieren darf.
... dass Lukas Podolski mit seiner Kritik völlig recht hat.
... dass man als Trainer aber nicht konsequent durchgreifen kann, wenn das Management es sich auch nicht traut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Köln, you're fucked.
Und wenn diese Welt gerecht ist, wird nur Soldo und nicht Meier oder Overath je wieder einen Bundesliga-Job angeboten bekommen... ist sie aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen