Dienstag, 15. Juni 2021

Heute in der beliebten Seire

 "Ich bin kein Rassist, ich nutze nur rassistische Beleidigungen": Marko Arnautovic. Inklusive des schönen Mottos: "Mein bester Freund kommt aus Dänemark"... 

Das Traurigste daran ist ja, dass Arnautovic sich selber für einen ganz tollen Hecht hält, aber gar nicht bemerkt, dass er sich auf dem geistigen Niveau eines Donald Tumps bewegt... Wobei, er hat ja wenigstens den Anstand sich danach halbherzig zu entschuldigen.

Oh und es ist natürlich wieder ein bedauerlicher Einzelfall, dass ein ansonsten sympathischer Österreicher ein Mal beim Torjubel über die Stränge schlägt, ist kein strukturelles Problem und hat auch nichts mit den rassistischen Beleidigungen in Richtung Nadiem Amiri oder den Entgleisungen von Jens Lehmann zu tun. Es gibt halt kein Problem mit Rassismus, wir sind hier in Sachsen... Ich meine beim offiziellen Kriegsersatz Fußball-Europameisterschaft...

Nebenbei bin ich nicht mal der Meinung, dass Arnautovic jetzt von der UEFA bestraft gehört... der sollte einfach von den Fans mit einem Pfeifkonzert (also das, was die Russen so gut können, wenn es gegen Rassismus geht) begrüßt werden. Dann tritt ihm ein Gegenspieler noch mal so leicht auf den Fuß und gut ist. Und so kann dann jeder seine Meinung dazu äußern, ohne dass Arnautovic gesperrt werden muss...

Ist doch auch schön... also, dass man jetzt ein Feindbild hat, welches man so richtig schön unsympathisch findet. Dumm für die Österreicher, weil der halt aus ihrem Team kommt. War aber abzusehen, schließlich lebt Arnautovic diese Rolle bewusst. Und wenn man seine Mannschaft um solche Charaktere aufbaut, muss man auch damit leben, dass der Rest der Welt darauf reagiert und dann gegen einen ist. 

Aber ich bin ja auch immer dagegen Rassisten wegzusperren. Die werden dadurch nicht zu besseren Menschen, sondern es wird alles nur noch viel schlimmer. Man muss diese Leute damit konfrontieren, dass man ihre Aussagen oder Meinungen Scheiße findet. 

Wenn ihr euch fragt, warum es schon wieder so gar nicht um Fußball geht... nun  ja...

Heute in der beliebten Serie: Wie schlimm ist es? So schlimm: Selbst deutschen Kommentatoren fällt auf, dass der neue Gruppenmodus Scheiße ist. Wenn selbst DENEN das auffällt, was soll ich dann noch sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen