Dienstag, 20. März 2018

Worst of des "Dead Coach Bounces" Wochenendes

Da hat man sich ja fast Sorgen machen müssen... also abgesehen davon, dass es gegen die Hertha in Rückrundenform ging... Einer Mannschaft, die in einer "normalen" Liga in den Abstiegsstrudel geraten würde, weil sie selber nichts mehr reißt... Aber man muss schon zugeben: Die erste Halbzeit war das Beste, was der HSV gefühlt seit Jahren abgeliefert hat... Wobei die eigentliche Wahrheit lautet: Es war das Beste, was der HSV seit dem Spiel in Leipzig abgeliefert hat... Also dem Debüt von Bernd Hollerbach...

Vielleicht... sollten sie mal darüber nachdenken den Coach direkt in seiner ersten Halbzeitpause zu entlassen... Dann hätte man vielleicht sogar mal die Chance dank eines "Dead Coach Bounces" einen Sieg zu holen... Und alles andere hat man ja schon versucht...

Das lustigste sind ja derzeit Schlagzeilen wie "Der Verfall beginnt" und vor allem "Papadopoulos droht der Rauswurf!" Kann man da wirklich noch von "drohen" reden? Wäre die richtige Schlagzeile nicht "Papadopoulos hat es fast geschafft: Er darf nie wieder für den HSV spielen!"? Und ja, im Gegensatz zum HSV wird er nächste Saison irgendwo in der ersten Liga spielen...

Anders ausgedrückt: Genau genommen müsste Klaus-Michael Kühne genau jetzt eingreifen.., schließlich zerstört Christian Titz gerade dessen letzte Wertanlagen... Also einerseits wissen alle beteiligten, dass man in diesem Sommer Transfererlöse erzielen muss... und die Namen, die da als erstes fallen, sind Walace und Papadopoulos... Und deren Preis ist seit diesem Wochenende weiter am sinken... Das klingt nach einem vernünftigen Wirtschaftsplan...

Wenn der HSV wenigstens gewonnen hätte... Aber so... hat man effektiv gar nichts gekonnt... Außer mich zu unterhalten...
Auch Papadopoulos "Die alten Spieler sind wichtig" Rede... ähm... ja... mit diesen Alten Spielern war man wenigstens noch 17.. Jetzt kann man nicht mal das behaupten...
Dabei war das letzte Saisonziel doch "Wenigstens so auftreten, wie der 1.FC Köln"... also im Zweifelsfall einen guten letzten Eindruck zu hinterlassen... Aber derzeit scheint sich der Verein ja auf allen Ebenen dagegen zu entscheiden...

Wenn man ganz ehrlich ist... muss man ja schon fast zufrieden sein, dass die Hamburger das ganze "Wir wollen mitspielen" nicht vollkommen falsch interpretiert haben und ein Gesellschaftsspiel im Mittelkreis aufgebaut haben... Nach dem Motto: "Der Coach hat doch mehr RISIKO verlangt..."

Das lustigste daran ist ja... dass der Klassenerhalt noch erreichbar wäre... also zumindest die Hoffnung darauf halten sie ja in Köln am Leben. Weil nicht ausgeschlossen ist, dass 28 Punkte zumindest für die Relegation reichen... Und hey, wenn sich Mainz und Wolfsburg weiterhin so präsentieren, dann haben die Kölner den Klassenerhalt selber in der Hand... denn sie spielen noch gegen beide... Und gegen den unwesentlich besseren SC Freiburg... ich sag das mal so: Wenn die Kölner diese 3 Spiele gewinnen, bleiben sie in der Liga...
Und klar, man kann nicht immer darauf setzen, dass Alario sich den Titel "Vollidiot der Woche" sichert... UND das Charles Aranguiz das 2:0 für einen vorbereitet... aber die Gegner in den entscheidenden Spielen sollen ja auch schlechter sein... und ja, so wie Leverkusen sich gerade in der ersten Halbzeit präsentiert hat, muss man sagen: Noch schlechter... Aber hey, wahrscheinlich wollten die auch nächstes Jahr ein Mal in der Stadt spielen, in der sie alle wohnen... Kurze Wege sind was angenehmes...

Mainz hat jedenfalls dieses Wochenende festgestellt, wie das so läuft, wenn man plötzlich nicht mehr gegen Schalke antreten darf... und dass man dann mit effektiv derselben Leistung richtig aufs Maul fällt...
Aber hey, immerhin ist bei Sandro Schwarz menschlich alles so super duper dufte... Das ist ja wenigstens etwas... wen stört es da, dass er regelmäßig eine Mannschaft aufs Feld schickt, der die einfachsten Grundlagen fehlen?

Und ja... das Anthony Ujah am Donnerstag im Kicker erklären soll, warum unter Schwarz alles so viel besser ist als unter Thomas Tuchel... ich sag das mal so: Die Kicker-Redaktion arbeitet wirklich mit vollster Hingabe gegen Tuchel... So was kennt man sonst eigentlich (wenn auch auf noch bescheideneren Niveau) von der englischen "Yellow-Press"... Aber ich sag das mal so: Wenn man den Mainzern heute die Wahl geben würde: Entweder ihr steht das mit Schwarz durch und hofft das es reicht... oder Tuchel kommt für den Rest der Saison und rettet euch sicher.... Die meisten Mainzer würden sofort Tuchel nehmen...
Während Sandro Schwarz's designierter Karriereweg eher der "Muss demnächst den HSV retten" Kreuzung entgegen rast... Aber hey, ein ganz toller Kumpel ist das...

Die Wolfsburger waren dann dieses Wochenende mit ihrer Dosis Schalke 04 dran... Und kann sich eine Woche lang als moralischer Sieger fühlen, weil man gegen den Tabellenzweiten mehr als nur mitgehalten hat... Ok, dank des verschossenen Elfmeters kann man nicht mal das... Und die Mainzer haben ihnen ja bereits vorher gezeigt, was dieser moralische Sieg wert ist...
Immerhin gibt Olaf Rebbe mittlerweile wieder Interviews... also klar, irgendwas muss der halt sagen, wenn schon wieder das "Der hat seinen Rücktritt angeboten" Gerücht aufkommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen