Freitag, 1. April 2016

Vorschau auf den 28. Spieltag

Der Freitag Abend:
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg: Ich muss an der Stelle zugeben: Der Begriff "El Plastico" wäre mir auch gerne eingefallen... der ist gut, lasst uns den beibehalten. Und dieser El Plastico dürfte sogar mit richtig großen Emotionen verbunden sein... schließlich ist es ein Endspiel für Wolfsburg...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - Eintracht Frankfurt: Zeit was fürs Torverhältnis zu tun... und ja, wenn Frankfurt über 2 Spiele hinweg mit "nur" 0:3 Toren aus den Duellen mit dem Rekordmeister rausgehen, könnte das am Ende ein entscheidender Vorteil sein... so eng ist es derzeit da unten...

Hannover 96 - Hamburger SV: Am Ende werden wir die angeblichen 10 Abstiegskandidaten allerdings noch mal in 2 Gruppen unterteilen müssen: Diejenigen, die schon gegen Hannover gespielt haben und diejenigen, die noch gegen Hannover spielen müssen... Irgendwann könnte dann die Dritte "Wir haben gegen Hannover verloren" Kategorie dazukommen... aber das erscheint derzeit eher unwahrscheinlich...
Das sind halt 3 Punkte, die du entweder geholt haben musst, oder eigentlich sicher mit einrechnen musst... wenn du denn die Klasse halten willst...

1.FSV Mainz 05 - 1.FC Augsburg: Der entscheidende Auftritt für die Augsburger? Schließlich wollen sie uns seit Wochen einreden, dass schon alles besser werden wird, wenn die englischen Wochen vorbei sind. Das ist dann jetzt der Fall... ein enttäuschender Auftritt in Mainz könnte diesen Glauben zu tiefst erschüttern...

FC Schalke 04 - FC Ingolstadt 04: Das letzte Duell der Matip-Brüder? Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass der Ältere auch noch ein Angebot aus England bekommt... Andererseits ist die Story der Matip-Brüder so irrelevant, dass sie nur mir auffällt...

SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart: Klarer Fall von "Hah, ich war schneller!" Im Montags-Kicker werden die WM Chancen (!) von Kocka Rausch erörtert... und ja, ich verwende den Spitznamen um gewisse Assoziationen zu wecken... Das wird Michael Pfeifer gelesen haben und sich denken "Verdammt, wieso bin ich DA noch nicht drauf gekommen?"

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - Werder Bremen: Viktor Skripnik hat das Prinzip mit dem heimlichen Bonus-Punkt, wenn man gegen die großen nur knapp verliert, bereits verinnerlicht. Oder warum würde er sonst davon sprechen, es ein bisschen besser machen zu wollen, als beim 0:5 in München? Skripniks absolute Ignoranz gegenüber der Wirkung seiner eigenen Aussagen macht ihm zu einem der unterhaltsamsten Bundesligatrainer...

Der Sonntag:
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin: Einfache Rechnung: Wenn Hertha das gewinnt, können sie für die Champions League planen... oder müssen, das letzte Mal, als sie das getan haben, ging es ziemlich gründlich schief...

TSG Hoffenheim - 1.FC Köln: Völlig absurd: In Köln war die Stimmung bisher gerade in Phasen der Stabilität immer schlechter als der Ist Zustand. Man wollte immer zu schnell nach Europa und hat sich dann daran (Lukas Podolski Rückkehr... hust hust) gründlich verhoben... Jetzt... Ist man nur nicht Vorletzter in der Rückrundentabelle, weil der Hannover-Joker schon gezogen wurde... und trotzdem sagen alle: Bei uns ist alles Super... Seltsam.. Köln könnte zum ersten Mal absteigen und keiner merkt es..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen