Dienstag, 22. März 2016

Worst of des "Max Kruse lebt unseren Traum" Wochenendes

Keine AfD mehr!!! Während ihr alle nur heult... oder in Schock-starre auf Grund der 24% verfallen seid... ist Max Kruse als gutes Vorbild vorangegangen und hat dafür gesorgt, dass er keine Alternative für Deutschland mehr ist. Man muss halt mit Veränderungen bei sich selbst anfangen... Wenn jetzt noch Manuel Neuer, Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels nachziehen... We can do it...

Aber ja, dieses Wochenende war einfach nur zu schön, um keine Worst of zu machen... und der Kruse ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Das Wochenende ging schon richtig gut los... also wenn die Sportschau Zusammenfassung des Freitags-Spiels in einem "Jede Liga hat den Tabellendritten, den sie verdient" endet... Zynische Sprüche sind immer noch mein Metier...

Das fußballerische Highlight des Jahres war natürlich das Tiki Taka Tor von Martin Hinteregger und Havard Nordveit. Nur um das mal Festzuhalten: Das war offiziell ein "Eigentor, ohne Vorarbeit"... Bei mir kriegt natürlich Nordveit den Assist zu geschrieben... und Hinteregger den Hockey Assist... Oder um es mit den Worten von Horst Heldt auszudrücken: Leroy Sane "wird sich dieses Tor nicht zuschreiben wollen, weil bei den letzten drei Kontakten kein Schalker am Ball gewesen ist..." nur echt mit ...
Das absurdeste: Mönchengladbach spielt sich so schöne Tore heraus... Und jammert hinterher trotzdem über ihre furchtbare Chancenverwertung in Auswärtsspielen...

FC Ingolstadt 05: Also ehrlich... ich meine... ja klar... es hätte vor dem Führungstreffer der Hertha ein Foul gepfiffen werden müssen. Aber ehrlich... genau genommen kann sich Ingolstadt als Ganzes einfach nicht darüber beschweren, dass dieser Pfiff dieses eine Mal ausblieb... ich meine, deren gesamte Angriffsphilosophie lebt von dem herausholen von Freistößen. Vom Umfallen und Heulen... Das macht es für einen Schiedsrichter unglaublich schwer zu beurteilen, was jetzt wirklich ein Foul war und was nur Theatralik. Und da Roger der am meisten gefoulte Spieler der Liga ist, muss man zu dem Schluss kommen, dass sie sich ziemlich häufig in diesen Fällen auf die Seite der Ingolstädter schlagen... dieses Mal halt nicht. Und ja, das war ein Fehler... Der viel gravierendere Fehler ist allerdings die Selbstverständlichkeit, mit der die davon ausgehen, dass sie den Pfiff schon bekommen. Denn ganz ehrlich: Das Ding wäre auch nach dem Foul noch zu verteidigen gewesen... wenn man nicht einfach abschaltet.
Das ganze erinnert mich ein bisschen an Roger Schmidts Reaktion gegen Dortmund: Anstatt seine eigenen Fehler ehrlich zu betrachten, fokussiert man sich auf die Fehler der anderen...
Die man dann als Ingolstadt mit ihrer Spielweise irgendwie noch provoziert... Ich sag's ja nur...

Eintracht Frankfurt - Hannover 96: Holy Fucking Shit. Wer kam denn auf die Idee? Also dieses Duell zum Spitzenspiel zu machen? "Ein Spiel, dass zu keinem Zeitpunkt Bundesliganiveu erreichte." Das lustigste an dem Spiel ist ja, dass der "Sieger" Frankfurt trotzdem auf Platz 17 abgestürzt ist...
Oh und dass es in Frankfurt als Fortschritt betrachtet wird, wenn man wild über den Platz rennt...
Und bevor jetzt irgendjemand behauptet, dass das der Effekt des Trainerwechsels sei... es ging gegen Hannover 96. Die hätte man auch mit Armin Vehs "ästhetisch gutem Spiel" besiegt...

Oh, wo wir schon beim Thema Spitzenspiel sind: Markus Merk, Vollidiot der Woche: Und ja, genau genommen sind seine Aussagen noch dümmer als die Aktionen von Max Kruse... Schlüsselzitat: "Ich wäre doch viel offensiver gewesen und hätte versucht, mein persönliches Recht durchzusetzen."
Falls das aus dieser Analyse nicht deutlich wird... Markus Merk war selber mal Schiedsrichter. Der laut Thomas Schaaf (einem ausgewiesenen Fachmann, was die Bundesliga betrifft) in solchen Situationen selber gerne Karten verteilt hat.
Um das mal festzuhalten: Wenn nächstes Wochenende ein Spieler eine Verwarnung wegen Meckerns bekommt... wird er den Schiedsrichter völlig entsetzt angucken (also wie bei jeder Gelben Karte...) und dann sagen "Ich hab mich doch nur an die Ratschläge eines der besten Schiedsrichters der Bundesligageschichte gehalten"...
Es wirkt immer sehr kompetent, wenn man als Experte jegliche Ahnung, die man durch seine eigene Erfahrung haben sollte, komplett ausblenden kann.

Papy Djilobodji: Ähm... auf welchen Rekord ist der denn auf... Ich meine, der Junge hat sich gerade seine erste Gelbsperre in seiner Bundesliga-Karriere gesichert... als Winterneuzugang... Nach 10 Spielen... Das ist ein Tempo... da würden selbst anerkannte Experten wie Bernd Hollerbach, Maik Frantz und Clemens Fritz sagen "Mach mal langsam"... Aber zusätzlich dazu kommt einer dieser Gesten, die man sich als Fußballprofi einfach nicht leisten kann... also auch nicht Nachts in der Disko... aber auf keinem Fall auf dem Fußballfeld...
Aber hey, immerhin sollte damit sicher gestellt sein, dass Djilobodji in seinem Halbjährigen Gastspiel keine 2. Gelbsperre absitzen muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen