Dienstag, 19. März 2013

Grotesk! Einfach nur Grotesk!

Das Schneckenrennen um die Europa League Plätze nimmt wirklich absurde Formen an. Man hat wirklich das Gefühl, dass eigentlich niemand nach Europa will.
Für Eintracht Frankfurt gab es an diesem Wochenende 2 gute Nachrichten: Zum einen wurde ihre jährliche Rückrundenflaute beendet... und zum anderen sind sie wieder auf Platz 4 vorgestoßen... trotz ihrer eigenen Niederlage... Weil Schalke noch viel heftiger verloren hat. Aber wenn Bayer Leverkusen verliert, sind es ja nur noch 3 Punkte bis zu Platz 3...
Aber ernsthaft: dass die Mannschaften von Platz 3 bis 8 zusammen einen Punkt holen... Wie oft hat es so was schon gegeben? Der "Gewinner" des Spieltages ist Mainz 05, weil sei halt als einziger aus dem Pulk nicht verloren haben... und Borussia Mönchengladbach, die halt ihr Heimspiel gewonnen haben und deswegen auf Platz 7 vorgerückt sind...

Der SC Freiburg hat in 2 Spielen 10 Gegentore kassiert... in den 24 Spielen vorher waren es insgesamt 20... Christian Streich muss derweil entsetzt feststellen, dass nicht nur das Freiburger Management Austiegsklauseln als solche nutzen will... und bei aller Liebe, dass Streich sich jetzt darüber aufregt, dass andere Vereine Max Kruse und seine Ausstiegsklausel interessant finden... wobei man den doch selber für festgeschriebene 750.000 aus seinem Vertrag herrausgekauft hat... eigentlich sollte ein Streich zu intelligent für solche Ansichten sein...

Ganz vorne beim sich dämlich anstellen war natürlich Maximilian Beister und sein Hamburger SV... auch wenn die Augsburger eine Wahnsinns-Rückrunde spielen... zu Hause sollte man die trotzdem schlagen... als Europa League Kandidat... Aber stattdessen holte sich Beister, der unter der Woche so aufreizend lässig trainiert haben soll, dass eigentlich 90 Minuten Warm laufen angemessen gewesen wäre (zumindest hat man davon hinterher von Thorsten Fink gehört...), eine 5 wöchige Sperre ab...

Das wirklich lustige an diesem letzten spannenden Wettkampf der 50. Bundesligasaison: Am besten steht der VfB Stuttgart da. Als Tabellen-Vierzehnter... mit den Fans, die gegen den eigenen Vorstand pfeifen... Denn die müssen Mitte April nur ihr Heimspiel im DFB Pokal gegen die Freiburger gewinnen... und dann (einen Bayern-Sieg gegen Wolfsburg vorrausgesetzt) sind sie dabei... nun kann man sich natürlich fragen, ob der VfB in der derzeitigen Verfassung überhaupt irgendetwas in der Europa League zu suchen hat... aber dasselbe muss man sich über die anderen Kandidaten auch fragen... und einer von denen muss in die Champions League Qualifikation...

Und auf ein Mal sieht die ach so tolle und starke Bundesliga abgesehen von Dortmund, Bayern und Bayer gar nicht mehr so glänzend aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen