Dienstag, 14. November 2017

Urgh!

Einfach nur "Urgh!" Besser... kann man das, was gerade gezeigt wird, nicht zusammenfassen...

Ernsthaft... was uns gerade als "großes Kino" verkauft wird, sind wohl eher die grausamsten WM Playoffs der Geschichte... Und das wirklich absurde: Dank Michel Platini kann man sich das alles in Ruhe nacheinander angucken... weil es ja wirklich unvernünftig wäre, solche Spiele schnell in der Konferenz abzuhandeln...

Falls es wirklich einen bekloppten gibt, der das durchzieht... dieses arme Schwein wartet dann 360 Minuten auf ein Tor... Und nur um die Sache Rund zu machen: Auch auf den anderen Kontinenten sind die Torjäger ähnlich geizig. Die "Gute Nachricht": Wenn heute Abend der Überklassiker Irland - Dänemark ausgetragen wird, müssen definitiv Tore fallen... auch wenn der Kicker uns schon mal mental auf ein Elfmeterschießen vorbereitet...

Grausam, so viel steht fest, wird es so oder so. Das will ich auch gar nicht als Vorwurf formulieren. Also die wirklich guten Mannschaften setzen sich im Wesentlichen halt ohne Play Offs durch... schon deswegen sollte man kein Weltniveau erwarten... also nicht mal "Nationalmannschafts-Weltklasse"... Und dann sind dies halt auch die absoluten "Alles oder nichts" Spiele. Die "Erfülle ich mir meinen großen Lebenstraum mit nem Sommerurlaub in Russland?" Spiele. Und deine ganze Nation schaltet gespannt ein...
Und die meisten dieser Nationen sind danach ja voll zufrieden. Also vielleicht geht noch was Richtung Achtelfinale... Aber wenn nicht, dann halt nicht. Aber eine WM Teilnahme sollte halt schon drin sein...

Ok, Italien war da natürlich die große Ausnahmen... aber... ähm... sagte ich schon "urgh!"
Also das wird doch schon wieder so ein richtiges Kackturnier. So wie 2002. Und jetzt erzählt mir nicht, dass 2002 großartig war... Schließlich mussten wir für das Losgück damals all unser Karma verbraten... und haben seit dem Jogi Löw als Rückzahlung bekommen...

Aber mit Holland, Italien, Chile und den USA fehlen jetzt schon 4 potenzielle Kandidaten fürs Viertelfinale... auch wenn die natürlich alle derzeit nicht in Form sind... wenn der Lostopf diese 4 in einer Gruppe zusammenführen würde, müssten alle von einer "Todesgruppe" sprechen... Jetzt... können sie an den Spielfreien Tagen ihren eigenen Deppenpokal austragen...  Während Panama an der WM teilnimmt...

Und so sympathisch die Schweden wirken... Wäre es nicht eigentlich eine Frage es Anstandes gewesen Gigi Buffon zur WM fahren zu lassen? Man hätte ihn ja auch das entscheidende Tor zur Verlängerung schießen lassen können... und danach im Elfmeterschießen an ihm verzweifeln... Aber jetzt müssen sie halt damit leben, dass diese Torwart- (und auch sonstige-) Legende ihretwegen früher als unbedingt nötig in den Ruhestand gehen muss...

Andererseits... bei dem, was die Italiener so angeboten haben... fragt man sich echt, ob Andrea Pirlo keine Zeit hatte um seine Nation zu retten... Geschadet hätte der selbst dann nicht, wenn er sich vor dem Spiel ne Flasche Wein geleert hätte...

Dass dann noch Daniele de Rossi seinen Trainer darauf hinweisen muss, dass es bei einem Rückstand vielleicht cleverer wäre einen Angreifer zum Aufwärmen zu schicken... Wenn man sich den Umgang mit Lorenzo Insigne anguckt, muss man schon fast zu dem Schluss kommen, dass Giampiero Ventura seinen Sommerurlaub einfach schon gebucht hatte... Nach dem Motto "Wie jetzt, da ist WM... das passt mir aber gar nicht... Da bin ich doch schon zum Angeln mit Dick Advocaat verabredet..."

Nicht, dass es wirklich relevant ist... denn keine der ausgeschiedenen Mannschaften wäre innerhalb eines halben Jahres zur ernsthaften Bedrohung für die Titelfavoriten geworden... dass sich das Teilnehmerfeld dahinter aber bereits jetzt so rausschießt... wird der Qualität im Sommer nicht gut tun... Da kriegen wir dann garantiert wieder so Überklassiker wie Schweiz - Serbien im Viertelfinale... Also quasi eine Wiederholung dieser EM, die wir doch alle eigentlich verdrängen wollten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen