Montag, 8. Februar 2016

Worst of der großen Spitzenendtäuschung

Man stelle sich vor, die Top 4 der aktuellen Tabelle treffen an einem Spieltag aufeinander... eigentlich eine Ansetzung, die großen Sport verspricht... bis man hinterher aufs Ergebnis guckt und feststellt, dass die Top 4 dieses Wochenende zusammen genau so viele Tore erzielt hat, wie Hoffenheim und Hannover...
Da klingt Till Schweigers "Lasst uns das Abseits abschaffen" Theorie gar nicht mehr so unsympathisch... Und natürlich kann man es spannend finden, wie Leverkusen die Bayern 70 Minuten lang neutralisiert hat... ohne sich am eigenen 16er zu vergraben. Wirklich interessieren dürfte das allerdings nur die Scouts von Juventus Turin. Am Ende steht ein Spiel mit 4 Torchancen...
Und wo wir schon dabei sind: Hertha "verteidigt" Platz 3 bisher erfolgreich... ohne im Jahr 2015 ein Spiel gewonnen zu haben. Den Vorsprung auf den eigentlich erwarteten größten Konkurrenten aus Wolfsburg konnte man sogar ausbauen...
Aber das passiert halt, wenn man auf einen Niklas Bendtner setzen muss... der scheinbar kein wirkliches Interesse daran hat auf dem Platz positiv aufzufallen... Und ja, Klaus Allofs sucht seit 1 1/2 Jahren nach einem brauchbaren Mittelstürmer... und hat alles Geld der Welt zu Verfügung... trotzdem muss er auf einen A-Jugendlichen zurück greifen...

Was natürlich noch viel Schlimmer ist: Das Geld, dass er für Julian Draxler ausgegeben hat, hat nicht nur seine eigene Mannschaft nicht besser gemacht... Ich meine, in Wolfsburg wären sie ja schon zufrieden, wenn sie wenigstens Schalke geschwächt hätten... aber nicht mal das ist der Fall... die haben 32 Millionen auf der Hohen Kante, ohne dass sie einen Ersatz für ihren Starspieler suchen müssen... ich sag's ja nur...

In anderen Nachrichten: Woran erkennt man, dass Viktor Skripnik bei Thomas Schaaf in die Lehre ging? Nun ja, beide lassen nach dem selben Konzept verteidigen. Dumm nur, dass dieses Konzept aus 7 Verteidigern im eigenen Strafraum, die aber nicht eingreifen, besteht...

Und nur um mal festzuhalten, wie zögerlich derzeit in Hannover agiert wird: 3 Jugendspieler wollten eine Spielhalle ausrauben, "haben es sich dann aber offensichtlich anders überlegt"... Und wurden dann auf dem Rückweg mit Masken und Gaspistolen trotzdem von der Polizei erwischt... Besser kann man die derzeitige Situation in Hannover nicht darstellen...

Alex Meier, "Lukas Podolski der Woche" Um mal einen neuen Titel einzuführen. Für Interview Aussagen, die zwar an sich nicht zu widerlegen sind. Aber gleichzeitig so absurd sind, dass es eigentlich schon komisch ist... Zum Beispiel ein: "Wenn wir vielleicht den Ausgleich machen, können wir auch gewinnen"... zumindest wäre das erzielen eines Ausgleichstreffers eine Grundvoraussetzung für einen Sieg nach Rückstand gewesen, das kann man nicht widerlegen...

Wo das Video schon verlinkt ist... sollten wir vielleicht auch mal Christian Gentner erwähnen. Der hat nämlich was sehr interessantes gesagt. Zunächst mal glauben Fußballer im Spiel selbst bei den offensichtlichsten Szenen meistens nicht, dass sie irgendwas falsch gemacht haben. Aber... im Gegensatz zu einem Matts Hummels, der hinter sagt, dass es ja gar nichts zu diskutieren gäbe und der Schiedsrichter auf jeden Fall richtig - weil halt für ihn - entschieden hat... zeigt Gentner wenigstens die Empahtie, die Hummels völlig abging... nur um mal zu beweisen, dass das geht...

Den größten Fail der Woche lieferte allerdings... die Sportschau... da hörst du ein Mal in deinem Leben auf Gerhard Delling und wechselst von Zattoo auf den beworbenen Livestream von Sportschau.de... nun ja... ich sag mal so: Sucht den Fehler im unteren Bild.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen