Montag, 2. November 2015

Worst of des nene VW Spots

Und ja, ich wollte mich eigentlich wieder mehr mit Fußball beschäftigen... aber was soll man machen, wenn die größten Helden des Spieltages absolute Anti-Fußballer sind...

Aber hey... zum Glück... gibt es einen neuen VW Werbespot. Und ich wollte ja drauf achten, wie die die Sportschau Werbeblocks jetzt nutzen um ihr Image zu retten...
Damit wir erst Mal wissen, wovon wir reden:

Yeah, der erste offizielle Werbesport auf meinem Blog... nicht dass ich dafür Geld kriege...

Aber ernsthaft... was haben die sich dabei gedacht?

Also zunächst mal muss eines festgehalten werden: Die ganze Geschichte ging damit los, dass raus kam, dass VW bei solchen Qualitätsprüfungen nicht so genau hinguckt... Uns quasi Monoanlagen als Dolby Surround Sound verkauft. Mit dieser Werbung wollen sie uns jetzt natürlich suggerieren, dass sie genau das jetzt tun... aber ganz ehrlich: Sind die Stereoanlagen wirklich das, was jetzt gründlich getestet werden muss?
Da fällt mir natürlich das erste Mal auf, dass ich alt bin... Aber ich habe das Rehab Album von Amy Whinehouse auf den Boxen eines viel zu alten Seat Cordobas gehört, der meinen Eltern gehörte, die keinerlei Wert auf den Klang der Musik in ihren Autos legen... Wenn die sich um ein neues Auto kaufen, geht es immer erst Mal um Verbrauch und Sicherheit...

Wenn der Sound wirklich das einzige ist, womit VW noch prahlen kann, sind die echt am Arsch... Wobei man an der Stelle erwähnen muss: Wenn die wenigstens...

Also... ähm... Yvonne Catterfeld... Wie erkläre ich jetzt den Lesern meines Blogs wer Yvonne Catterfeld ist... also:
In einem Land vor Deutschland sucht den Superstar... sind die nicht eindeutig talentierten Leute, die sich heute in diesen Castingsendungen versuchen, zu diversen Daily Soaps gegangen. Und diese Soaps waren richtig groß. 
Man könnte sogar behaupten, dass diese Soaps mehr Top Ten Alben produziert haben, als DsdS... 
Nun muss man ehrlicher Weise zugeben... dass Catterfeld die Beste dieser Soapsternchen ist... schließlich hat sie 2 Jahre Gesang studiert. Allerdings ist die Konkurrenz auch nicht so sonderlich groß... 
Das Problem ist halt... das Yvonne Catterfeld so groß war, dass sie als musikalischer Werbeträger für einen der größten Deutschen Konzerne funktionieren konnte... ist verdammt lang her. 2005 wäre ich da sofort mitgegangen.
Jetzt... ist sie Mutter, Schauspielerin und alle 3-4 Jahre mal kurz Sängerin. Und nimmt dabei anscheinend an Werbegeldern alles mit, was sie noch kriegen kann. Was ich nicht als Vorwurf formulieren will... 
Aber Catterfelds musikalische Aktien dürften sich gerade ungefähr auf Augenhöhe mit denen von VW befinden... Was mich zu der Frage bringt: Wer macht da eigentlich für wen Werbung? Am Ende hat das neue Catterfeld Album davon mehr als VW... wenn es denn ein neues Album gibt...

Aber hey... das andere Gesicht, dass euch bekannt vor kommt... gehört zu Robbie Williams. Der ist mittlerweile so alt, dass die Band, die mit einem Song über die Auflösung seiner Band erstmals überregional bekannt geworden ist. sich jetzt aufgelöst hat. (Damit habe ich die Blumentopf-Auflösung auch abgehandelt...). Oh und der Mann leidet seit Jahren an Drogen-, Alkohol- ,und Medikamentenabhängigkeit. Das ist doch genau DAS Gesicht, was man braucht, um sein Image aufzupolieren...

Aber hey, was will man tun, wenn man mit seinen eigenen Autos technisch gesehen keine Werbung mehr machen kann... und alle wirklich sympathischen Werbeträger lieber das Geld der Konkurrenz nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen