Montag, 8. April 2013

Peter Neururer ist zurück!!!

JAAAAA!!! Peter Neururer! Der größte Selbstdarsteller seit Jose Mourinho... OK, ich überteibe... aber seit Christoph Daum mindestens... Er ist quasi wie Jürgen Klopp... nur ohne die Erfolge... Wie Christian Streich ohne den IQ... Wie Uli Hoeneß ohne die Bayern...
Und auf einmal drücke ich dem VfL Bochum für seine Rückkehr in die Bundesliga die Daumen... auch wenn das bei 22 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz (den, den man nicht gerade selbst belegt) ein weiter Weg sein dürfte... selbst für ein Genie wie Neuruer...

Oh und ja, die Bayern sind Meister... auch wenn man das an ihren Feierlichkeiten kaum gemerkt hätte... das war mehr so wie ein 39. Geburtstag: Muss ich den feiern? Und vor allen Dingen schon so zeitig? Ich hatte doch noch so viel vor...
Aber selbst den größten Zynikern wird nichts übrig bleiben, außer den Hut vor dieser überragenden Leistung zu ziehen... und hey, es reichen ja 2 Niederlagen, um das alles zu versauen...

Borussia Dortmund hat derweil alles mögliche unternommen, um den bayrischen Provinzverein FC Augsburg wie den Meistermacher aussehen zu lassen... 8 Umstellungen zeigten einerseits, wie viel Qualität die Dortmunder auf der Doppel Sechs haben... andererseits auch wie eng der Rest des Kaders aufgestellt ist... Und so führten die Augsburger auch zur Halbzeit... als allerdings die Bayern in Frankfurt ein Mal kurz ernst machten (in der 52. Minute) reagierte auch sofort Jürgen Klopp (ebenfalls 52. Minute) und brachte Götze und Lewandowski... Frei nach dem Motto: Wenn Augsburg die Meisterschaft nicht entscheiden kann, müssen wird denen ja auch nicht im Abstiegskampf helfen...

Assani Lukimya, Vollidiot der Woche: Nachdem es letzte Woche nicht zur direkten Torvorlage zum 0:1 (und auch nicht zu diesem Titel) reichte, legte er diese Woche nach: den Pass zum 0:1 durch Draxler spielte er selbst, das 0:2 brachte er auch noch auf den Weg. Wenn er so weiter macht, wird er bis zum Saisonende der Spieler werden, der die meisten 1:0 der Liga vorbereitet hat... Auch wenn Simon Kjaer ihm da dicht auf den Fersen ist...

Aber hey, den Bremer Fans muss man eins zu Gute halten: sie waren nicht der Block, der seine eigenen Helden am deutlichsten ausgepfiffen hat... obwohl gerade Lukimya ihnen da viel Grund gegeben hat... nein, dieser Titel gebührt diese Woche den Gladbachern: Die fingen an ihre eigene Mannschaft auszupfeifen, weil man Greuther Fürth nicht bereits nach 10 Minuten aus dem Stadion geschossen hat... Schön, wie schnell die eigenen Fans vergessen, dass man vor gar nicht so langer Zeit selber noch auf dem Niveau der Fürther gekickt hat...

Frank Kramer, Optimist des Jahres: "Wenn wir schon mal den Vorteil haben, sicher für die 2. Liga zu planen, dann müssen wir den auch nutzen." Was sucht der Mann im Sport? Mit so einer Einstellung sollte er doch eigentlich die Euro-Krise moderieren...

Thomas Fink: Ich zitiere einfach mal den Kicker: der beschrieb die zahllosen (taktischen) Umstellungen und Wechsel als "ein Experiment, das an Michael Oenning erinnert." Und ja, damit wurde Thomas Fink offiziell als erster mit dem vielleicht schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten verglichen... und das beste: Ich war's nicht mal...

Hamburger SV: aber das 0:1 gegen Freiburg als "Wiedergutmachung" und die Panik-Umstellungen eines Fink waren ja bei weitem noch nicht alles... Die wirkliche Perle findet ihr hier: Fink schickte seiner vom Abstieg bedrohten Regionalliga-Abteilung mit Bruma, Rajkovic, Kacar und Jiracek 4 gestandene Nationalspieler... das Ergebnis: eine 4:1 Niederlage gegen BSV SW Rehden... Für alle Beteiligten am 2:9 in München ist das ein Fortschritt... oder so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen