Freitag, 8. März 2024

Und Putin so: NEIN! MEIN TIPPSCHEIN!!!

 Und damit ergibt diese gesamte Saison auf einmal Sinn. 

Also kurz für den Kontext: Während ich beim dritten Bier auf Antje Schomaker wartend auf den Kicker Ticker dachte ich mir: Wer hat denn einen Euro auf "Bayer verliert sein erstes Saisonspiel in Qarabag" gesetzt und kassiert jetzt ab... Und dann dachte ich: wer könnte denn so was "organisieren"?

Klar, die den europäischen Fußball infiltrierenden, bevorzugt über Gazprom agierenden russischen Spione haben ein bisschen verwirrt geguckt, als sie die Aufgabe bekamen, Spiele zu manipulieren, damit Bayer Leverkusen erst in Qarabag verliert. Andererseits ist das eine relativ gute Mannschaft, für die sich trotzdem niemand interessiert, es wird also niemanden auffallen, wenn die plötzlich nicht verlieren. Bis zu einer dieser kalten Nächte in Osteuropa, wo Deutsche ja gerne mal sinnlos verlieren. Das kriegen wir hin. Da ist nur das Unentschieden in München eine wirkliche Aufgabe für die. Den Rest bekommt man relativ unauffällig hin.

Dann glühen auf einmal die Drähte nach Moskau, weil Bayer einfach in Aserbaidschan gewinnt. Die beruhigen ihren Führer dann mit einem "mach dir keine Sorgen, die spielen dieses Jahr nochmal gegeneinander, wir treiben nur die Auszahlung hoch". Weil die Agenten Humor haben, haben sie nebenbei auch den SC Freiburg nochmal gegen West Ham United antreten lassen. Das ist so absurd, dass niemand eine Manipulation vermuten wird. Und dann verliert Bayer ein relativ unbedeutendes Spiel, dass sie eine Woche später noch korrigieren können. Das ist doch perfekt. 

Natürlich reden mittlerweile alle über diese gigantische Serie und die fantastische Saison, die Bayer spielt... aber das hat ja keinen Einfluss auf die im Sommer abgeschlossene Wette. Und nebenbei wird Bayer halt auch Meister, was eigentlich nicht die Absicht dieser Manipulation war, aber manchmal haben deine Aktionen halt unvorhergesehene Konsequenzen. Shit happens.

Einen Antje Auftritt, 2 Bier und 2 späte Bayer-Tore später mache ich wieder den Ticker auf und denke nur: Oh shit! Da wird sich wohl eine gesamte Berufsgruppe von Fenstern fernhalten. 

Bayers neue Fähigkeit ständig zurückzukommen und spät Spiele zu entscheiden hat halt einen Punkt erreicht, an dem man auf derart absurde Theorien zurückgreifen muss, um Erklärungsansätze zu finden. Das ist, und darum soll es hier eigentlich gehen, das größte Kompliment, welches man einer Mannschaft machen kann: Die sind so gut, das ist sachlich einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen