Oder die Reha. Ich wollte das ja eigentlich nicht, weil ich mich mit dem sportlichen Teil gar nicht so wirklich befasse. Wenn man kaum was gesehen hat, ist es schwierig eine Elf von Versagern zusammenzustellen. Aber dann kam mir eine Frage in den Sinn:
Kann ich eine Vorrundenaus Elf nur aus Bayern Profis zusammenstellen?
Für Neuer, Kimmich, Gnabry, Goretzka, Sané, Müller, Musiala, Hernandez (auch wenn der wirklich nichts dafür kann), Pavard (der anscheinend auch nicht mehr auf den Platz zurückkehren wird), Davies und Choupo-Moting ist das Turnier bereits beendet. Das ist eine beeindruckende Liste.
Weiter dabei sind dafür Jopip Stanisic, der aber noch auf seinen ersten Einsatz wartet. Also echt mehr dabei als mitten drin ist. Und Mathijs de Light, der aber wie Pavard nach dem ersten Spiel seinen Platz räumen musste. Dayot Upamecano gehört dagegen tatsächlich zu den im 2. Spiel geschonten Stammspielern. Kingsley Coman ist so unersetzlich, dass er selbst in dem bedeutungslosen Spiel auflaufen musste. Und Noussair Mazraoui vom Überraschungsgruppensieger Marokko. Die dafür dann jetzt gegen Spanien antreten dürfen. Der kann "uns" jetzt also rächen.
Das Absurde daran ist ja, dass man vorher behaupten konnte, mit Manchester City auf Augenhöhe zu sein. Beide Mannschaften haben halt 16 Spieler abgestellt. Nur Barca hat mehr. Aber der feine Unterschied ist, dass 9 Bayern Spieler bereits ausgeschieden sind. Bei City haben dies "nur" İlkay Gündoğan und Kevin de Bruyne "geschafft". Bei Barca sind es immerhin 3: Ronald Araujo, Marc Andre ter Stegen und Andreas Christensen.
Für die Bundesliga ist das jetzt natürlich doppelt schlecht. Einerseits wird einem bewusst gemacht, dass die Bayern Stars gar nicht so überragend sind. Andererseits haben diese Bayern-Stars jetzt viel Urlaub und können relativ früh in die Vorbereitung einsteigen. Als hätten die nicht schon genug Vorsprung...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen